Nach einer guten, langen Fahrt (70 Meilen auf der Autobahn) nur zwei (2) Tage zuvor wusste ich bereits, dass mein Mav-Hybridsystem tief schläft (laut FordPass), aber als ich irgendwohin fahren wollte, weckte das Öffnen der Tür es nicht auf, auch nicht die 1., 2. oder sogar 3. Schlüsselposition.
Also holte ich meine billige Temu 15-Dollar-Mini-Jumper-Box, schloss sie an die Batterie an, drehte den Schlüssel in die 3. Position, und READY erschien auf dem Armaturenbrett. Also entfernte ich sofort meine Jumper-Box und machte mich auf den Weg.
Nach einer 10-minütigen Fahrt in die Stadt zu einem Geschäft und 5 Minuten Einkaufen, während ich zurück in den Mav ging, stellte ich fest, dass die Spannung 12,3 V betrug, wobei der Schlüssel in der 1. (oder war es die 2.?) Position stand, also ist jetzt alles gut.
Die erste Batterie fiel nach 7 Monaten aus, die zweite nach weiteren 12 Monaten und vielleicht die neueste jetzt nach weiteren 8 Monaten.
Morgen früh wird der Beweis in der Praxis erbracht, wenn ich die Spannung überprüfe. Später heute mache ich einen zweiten Ausflug.
Also holte ich meine billige Temu 15-Dollar-Mini-Jumper-Box, schloss sie an die Batterie an, drehte den Schlüssel in die 3. Position, und READY erschien auf dem Armaturenbrett. Also entfernte ich sofort meine Jumper-Box und machte mich auf den Weg.
Nach einer 10-minütigen Fahrt in die Stadt zu einem Geschäft und 5 Minuten Einkaufen, während ich zurück in den Mav ging, stellte ich fest, dass die Spannung 12,3 V betrug, wobei der Schlüssel in der 1. (oder war es die 2.?) Position stand, also ist jetzt alles gut.
Die erste Batterie fiel nach 7 Monaten aus, die zweite nach weiteren 12 Monaten und vielleicht die neueste jetzt nach weiteren 8 Monaten.
Morgen früh wird der Beweis in der Praxis erbracht, wenn ich die Spannung überprüfe. Später heute mache ich einen zweiten Ausflug.