Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...
Ich werde damit beginnen zu sagen, dass ich mir vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt überraschend viele Dinge, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Haustür steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt basierend auf meinen Recherchen/persönlichen Erfahrungen bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:
~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder an Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.
Antriebsstrang/Leistung: Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Antriebsstrang. Die Liste geht weiter. Wir werden diese Trucks in die Finger bekommen müssen, damit wir Teile und Passformen zwischen den Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, dass es Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus gibt, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir wirklich gefallen, wie z. B. das kastenförmige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front warf und sich sofort traurig fühlte. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie Ihren Maverick also wirklich zu Ihrem eigenen! Kosmetisch können Sie viel tun. Hier sind einige meiner Ideen:
Ich freue mich darauf zu sehen, was Sie mit Ihren Mavericks so alles anstellen.
Prost!
Ich werde damit beginnen zu sagen, dass ich mir vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
- Er basiert auf einer "Auto-ähnlichen" Unibody-Plattform (genau C2, die mit dem Escape und dem Bronco Sport geteilt wird)
- Er wird von einem optionalen 2,0-Liter-EcoBoost-Aggregat angetrieben, das im letzten Jahrzehnt verfeinert wurde.
Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt überraschend viele Dinge, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Haustür steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt basierend auf meinen Recherchen/persönlichen Erfahrungen bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:
~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder an Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.
Antriebsstrang/Leistung: Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
- Physische/"Bolt-on"-Mods:
- Der 2.0 EcoBoost gibt es schon eine WEILE. Es gibt eine Fülle von möglichen und bereits vorhandenen Mods für diesen Motor in einem quer eingebauten Setup. Dazu gehören Ladeluftkühler, Turbo-Upgrades, Kaltlufteinlässe, Downpipe-Upgrades ohne Kat oder mit Performance-Kat und natürlich können in jeder Werkstatt kundenspezifische Auspuffanlagen hergestellt werden, aber wir müssen warten, bis Unternehmen wie Borla usw. Bolt-on-Kits herstellen.
- Leistungssteigerungen wie diese eröffnen VIEL Potenzial für große Leistung nach dem Tuning. Wir alle wissen, dass diese EcoBoost-Motoren von Anfang an robust sind und BOOST LIEBEN. Daher der Name, offensichtlich.
- Tuning:
- Ein PCM-Tuning ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, da es bereits Unmengen an Unternehmen wie 5-Star, Unleashed, Livernois, Mountune, Cobb usw. gibt, die diese Motoren über SCT- oder proprietäre Flasher tunen. Ich erwarte, dass das 8-Gang-Getriebe in der Ford-Firmware einfach genug zu verstehen ist, und hoffentlich können erhebliche Leistungssteigerungen allein durch das Tuning erzielt werden.
- Typischerweise bringt ein Tuning bei einem ansonsten serienmäßigen 2.0 Eco etwa 300 PS/350 lb-ft an der Kurbelwelle, was Sie in etwa 6 Sekunden auf 60 mph bringen sollte (unter der Annahme, dass der Maverick etwa das gleiche wie ein AWD 2.0 EcoBoost Fusion wiegen wird, gleicher Antriebsstrang). Mit der Menge an Bolt-Ons, die bereits verfügbar sind, sind die Möglichkeiten endlos.
- Motortausch:
- Diese sind viel einfacher, als man denkt. Der 2.0 EcoBoost ist äußerlich identisch mit dem 2.3L EcoBoost, der in Mustang, Ranger, Focus RS, Explorer und mehr(?) zu finden ist. Was das bedeutet: Diese Motoren sind ÜBERALL, und Sie sollten keine Probleme haben, sie in naher Zukunft für Spottpreise auf Schrottplätzen oder online zu finden.
- Der 2.0 EcoBoost-Computer und -Kabelbaum sollten Plug-n-Play mit dem 2.3-Motor funktionieren. Natürlich ist ein Tuning erforderlich, um den Ladedruck sicher und unter Kontrolle zu halten, aber ansonsten sollte es eine schnelle Möglichkeit sein, einen massiven Leistungsschub zu erzielen, der das AWD-System (oder FWD, wenn Sie sich dafür entscheiden) nicht braten sollte.
- Ich würde es lieben, wenn Performance-Marken wie Hennessey eine Maverick-Performance-Variante (wie den VelociRaptor) herstellen würden, die einen 2.3L EcoBoost-Tausch und andere Offroad-Goodies bietet.
- Antriebsstrang-Tausch:
- Enttäuscht zu hören, dass der Mav nicht mit RWD angeboten wird? Nun, der Bronco Sport (gleiche Plattform) hat ein Allradsystem mit Doppelkupplung und Heckantrieb, das GOAT-Modi usw. bietet... Ich sage nicht, dass es ein einfacher Tausch wäre, aber ich würde dies nicht als Möglichkeit ausschließen.
- Vielleicht auch nach kaputten Rangern suchen und den Mav in ein längs (traditionell) eingebautes Motor-Setup mit RWD umwandeln, vielleicht sogar tieferlegen. Ein "Muscle Maverick", wenn Sie so wollen.
- Ich würde auch gerne sehen, wie jemand ein manuelles Getriebe in einen davon einbaut. Ein FWD-Modell wäre wahrscheinlich am besten, aber ich weiß, dass man eine 6-Gang-"MMT6"-Box von einem Focus ST direkt an jeden EcoBoost anschrauben kann. Wenn Sie den längs eingebauten Weg gehen, versuchen Sie die MT82-Einheit des EcoBoost Mustang. Der Rest sollte relativ einfach sein, ich gehe davon aus, dass die Pedalerie des Focus ST oder des Fiesta ST mit geringen bis keinen Änderungen verschraubt werden sollte. Ein manueller Mini-Truck. Cool! (Gibt es den Bronco Sport auch mit Schaltgetriebe?? Kann mich nicht erinnern, aber das wäre vielleicht einfacher, wenn ja).
- Antriebsstrang-Upgrades:
- Getriebekühler, Differentialkühler, Ausgleichsbehälter/Kühler, verhindern Sie, dass diese lebenswichtigen Flüssigkeiten zu Slushee werden!
- Wahrscheinlich am besten für eine FX4-Variante, die ins Gelände gefahren wird. Offensichtlich hat dieser Truck seine Geländetauglichkeit noch nicht bewiesen, daher können diese Mods zutreffen oder auch nicht. Noch zu früh, um das zu sagen. Ich weiß nicht, dass es diese im Moment gibt, aber es wäre nicht schwer, sie zu fabrizieren.
Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Antriebsstrang. Die Liste geht weiter. Wir werden diese Trucks in die Finger bekommen müssen, damit wir Teile und Passformen zwischen den Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, dass es Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus gibt, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
- Aufhängung:
- Ich würde mir vorstellen, da die Hinterradaufhängung so ziemlich von einem Fiesta stammt (obwohl wahrscheinlich erheblich unterschiedlich in der Spurweite), dass die vorderen Federbeine ebenfalls ähnlich sind. Ich liege wahrscheinlich falsch, aber jemand sollte ein paar Bilder von den vorderen Federbeinen des Maverick posten, damit wir sie visuell mit den Fiesta-Einheiten vergleichen können.
- Wo Sie mit der Aufhängung an Ihrem Maverick hingehen wollen, hängt von Ihren Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie ihn tieferlegen wollen und die Fiesta-Aufhängung passt, besorgen Sie sich ein paar Gewindefahrwerke für einen Fiesta ST und legen Sie los! Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, gibt es meines Wissens tatsächlich einen Lift-Spacer-Kit für den Fiesta, also würde ich zuerst diesen Weg versuchen, aber sie sind auch einfach zu fabrizieren. Diese Modifikation im Besonderen werden wir meiner Meinung nach bald auf dem Aftermarket sehen.
- Stabilisatoren:
- Für die Stabilität, da der Mav wahrscheinlich eine für den Fiesta einzigartige Spurweite hat, müssen Stabilisatoren entweder kundenspezifisch angefertigt oder von Modellen wie dem Bronco Sport oder vielleicht dem Ranger adaptiert werden. Ich bin sicher, dass sie ähnlich sein werden, und wenn ja, hilft das für den Fall, dass es nie welche für den Maverick speziell gibt.
- Buchsen sind im Design weitgehend universell und bereits weit verbreitet von Unternehmen wie Energy Suspension und Prothane erhältlich. Sie brauchen nur eine allgemeine Vorstellung davon, wie die Buchsen aussehen, und den Durchmesser der Stange.
- Domstrebe:
- Da dies im Grunde ein Unibody-Auto ist, wird es eine Federbeindom-Flex geben. Dies wird Sie wahrscheinlich für die meisten Anwendungen nicht betreffen, aber wenn Sie Ihren Maverick zu einem Street-Truck tieferlegen oder ihn für Baja-Rennen oder einfach nur für Geländetauglichkeit anheben, ist eine Domstrebe maßgeblich für die Bereitstellung von Chassis-Festigkeit und -Steifigkeit. Erwarten Sie, dass diese wahrscheinlich ziemlich bald auf dem Aftermarket zu sehen sind. Hoffentlich muss ich diese Worte nicht essen, da dies ein gutes Upgrade für einige wäre. Zumindest sind sie einfach zu fabrizieren.
- Bremsen:
- Jemand muss sich das genauer ansehen, als ich es aus dem Internet kann, aber abhängig von der Robustheit der serienmäßigen Maverick-Bremsen gibt es möglicherweise einige Bolt-on-Alternativen, wenn Sie mehr "Stopp" benötigen. Der erste Ort, an dem ich suchen würde, ist der Bronco Sport, insbesondere die Badlands-Edition, die meines Wissens verbesserte Bremsen hat. Vielleicht auch der Explorer oder der Ranger?
- Sonstige Unibody-Verstärkungen:
- Für diejenigen, die extreme Festigkeit von ihren Unibody-Trucks suchen, wird das Hinzufügen von Bolt-on-Querträgern unter dem Unibody sowie Rahmenholmverstärkungen nicht nur die Dinge ein wenig versteifen, sondern auch etwas zusätzliches Gewicht dort bereitstellen, wo Traktion benötigt wird (wenn sie hinten am Fahrzeug montiert werden). Kein großer Truck-Typ, also bin ich mir nicht 100% sicher, wie das für Sie Offroader da draußen funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass die gleichen Prinzipien wie bei Performance-/Rennwagen gelten.
Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir wirklich gefallen, wie z. B. das kastenförmige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front warf und sich sofort traurig fühlte. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie Ihren Maverick also wirklich zu Ihrem eigenen! Kosmetisch können Sie viel tun. Hier sind einige meiner Ideen:
- Räder:
- Auf Anhieb rufen ALLE verfügbaren Räder eine weichkantige, stadtorientierte "Grocery-Getter"-Atmosphäre hervor. Und das ist so ziemlich das, als was Ford den Maverick vermarktet, aber wenn Sie ihn in irgendeiner Weise modifizieren, sehen Sie hier eindeutig das Potenzial. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wette, dass das Lochmuster 5x108 ist, da Ford das für alles verwendet. Es ist auch das Lochmuster des Bronco, also eine solide Wette.
- Da Ford 5x108 für ALLES verwendet, können Sie ganz einfach ein paar cooler aussehende Räder/Takeoffs von einem Bronco Sport, Explorer, Mustang, Fusion, Ranger, was auch immer, abholen. Es gibt auch eine Fülle von Aftermarket-Rädern in dieser Konfiguration, also keine Sorge. In welche Richtung Sie auch gehen wollen, Sie können es so ziemlich schon.
- Verkleidung:
- Ich persönlich bin kein großer Fan von Chrom oder dieser billigen silberfarbenen Kunststoffverkleidung, die heutzutage auf allem ist. Ich tendiere immer zu dem glänzend schwarzen Look auf Zierteilen, manche bevorzugen Mattschwarz oder Grau, was auch immer Sie wollen.
- Plasti-Dip ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie tun möchten, da es vorübergehend ist und leicht zu entfernen und zu ändern ist. Einfach Ihr Zierteil/Ihre Blende abkleben, wie Sprühfarbe aufsprühen, mit einem X-Acto-Messer um die Kanten schneiden, wenn es getrocknet ist, und dann den Überschuss von der Blende abziehen, und voila. Sie können es drauf lassen und hoffen, dass es schön bleibt, oder es einfach abziehen und von vorne beginnen.
- Wenn Sie wissen, was Sie wollen und sich für eine dauerhafte Lösung entscheiden, können Sie es entweder lackieren oder einwickeln. Viele Vinyl-Wrap-Shops machen Zierteile, oder Sie können es selbst für weniger tun. Es ist nicht sehr schwer.
- Beleuchtung:
- Ughhhh...die Scheinwerfer. Sie sehen einfach nicht so toll aus, ganz offen (meine Meinung). Ich könnte damit leben, aber sie lassen den Truck einfach so aussehen, als hätte er zu viele Nachos gegessen, anstatt athletisch und leistungsfähig zu sein.
- Hoffentlich stellt jemand cooler aussehende Aftermarket-Einheiten her (Morimoto usw.).
- Vielleicht nur den oberen Teil leicht tönen?
- Die Blinker tönen? Bonuspunkte, wenn Sie die "Leiste", die über den Kühlergrill verläuft, in der die Blinker eingelassen sind, schwarz ausblenden. Würde cool aussehen, alles geschwärzt.
- Rücklichter sind nicht so schlecht...sind sie IMMER NOCH Halogen? Es ist 2021! (Ich weiß es buchstäblich nicht, sie sehen auf den Bildern einfach nach Halogen aus. Ich kann mich irren). Vielleicht gibt es höhere Ausstattungsvarianten mit LED-Einheiten, die ausgetauscht werden können? Wenn nicht, müssen Aftermarket-Einheiten herhalten.
- Die Rücklichter tönen (ich muss festlegen, NUR mit Rücklicht-spezifischem Material wie dem von LuxeAuto, das ein spezielles Muster hat, das fast das gesamte emittierte Licht durchlässt, aber trotzdem geräuchert aussieht). Einfach genug, um es selbst zu tun.
- Karosserieaufkleber:
- Nicht meine persönliche Präferenz, aber ich bin sicher, dass es einige von Ihnen gibt, die denken, dass ein schwarzer Streifen an der Seite mit "M A V E R I C K" ausgeschnitten ziemlich gut aussehen würde, oder etwas in dieser Art. Ich stelle es einfach hier vor.
- Tönung der Scheiben:
- Hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab, ich persönlich würde rundum 20 % und einen 15 % Visor-Streifen über die Windschutzscheibe wählen. Es ist einfach schön, Privatsphäre zu haben, und lässt jedes Auto eleganter aussehen. Überprüfen Sie natürlich Ihre örtlichen Gesetze und tönen Sie nicht so dunkel, dass Sie nachts nicht sehen können.
Ich freue mich darauf zu sehen, was Sie mit Ihren Mavericks so alles anstellen.
Prost!