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Offizieller Maverick Performance- und Modding-Thread

96K views 54 replies 23 participants last post by  Azmig088  
#1 ·
Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...

408


Ich werde damit beginnen zu sagen, dass ich mir vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
  1. Er basiert auf einer "Auto-ähnlichen" Unibody-Plattform (genau C2, die mit dem Escape und dem Bronco Sport geteilt wird)
  2. Er wird von einem optionalen 2,0-Liter-EcoBoost-Aggregat angetrieben, das im letzten Jahrzehnt verfeinert wurde.
Das Coole am Maverick als "Mini-Truck" mit Unibody-Konstruktion ist, dass er eine GANZ neue Art von Aftermarket eröffnet. Da der Mav (ich werde ihn der Kürze halber so nennen, vielleicht gibt es das ja schon, lol) jedoch auf vielen bereits vorhandenen Hauptkomponenten basiert, gibt es bereits einen schockierend großen Aftermarket. Manche Leute schauen sich das an und denken: "Oh nein, die Autoszene stirbt, jetzt haben wir Hybrid-Mini-Trucks, was kommt als Nächstes?!" Aber ich sehe es so: Unter der Haube ähnelt dieses Ding in Bezug auf den Rahmen einem Schrägheckfahrzeug. Die Hinterradaufhängung ist buchstäblich von der Euro-Spec Fiesta ST geklont. Dies zeigt, dass Ford den "Fun-Faktor" von Anfang an in den Maverick einbaut, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung aufzeigt.

Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt überraschend viele Dinge, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Haustür steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt basierend auf meinen Recherchen/persönlichen Erfahrungen bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:

~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder an Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.

Antriebsstrang/Leistung:
Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
  • Physische/"Bolt-on"-Mods:
    • Der 2.0 EcoBoost gibt es schon eine WEILE. Es gibt eine Fülle von möglichen und bereits vorhandenen Mods für diesen Motor in einem quer eingebauten Setup. Dazu gehören Ladeluftkühler, Turbo-Upgrades, Kaltlufteinlässe, Downpipe-Upgrades ohne Kat oder mit Performance-Kat und natürlich können in jeder Werkstatt kundenspezifische Auspuffanlagen hergestellt werden, aber wir müssen warten, bis Unternehmen wie Borla usw. Bolt-on-Kits herstellen.
    • Leistungssteigerungen wie diese eröffnen VIEL Potenzial für große Leistung nach dem Tuning. Wir alle wissen, dass diese EcoBoost-Motoren von Anfang an robust sind und BOOST LIEBEN. Daher der Name, offensichtlich.
  • Tuning:
    • Ein PCM-Tuning ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, da es bereits Unmengen an Unternehmen wie 5-Star, Unleashed, Livernois, Mountune, Cobb usw. gibt, die diese Motoren über SCT- oder proprietäre Flasher tunen. Ich erwarte, dass das 8-Gang-Getriebe in der Ford-Firmware einfach genug zu verstehen ist, und hoffentlich können erhebliche Leistungssteigerungen allein durch das Tuning erzielt werden.
    • Typischerweise bringt ein Tuning bei einem ansonsten serienmäßigen 2.0 Eco etwa 300 PS/350 lb-ft an der Kurbelwelle, was Sie in etwa 6 Sekunden auf 60 mph bringen sollte (unter der Annahme, dass der Maverick etwa das gleiche wie ein AWD 2.0 EcoBoost Fusion wiegen wird, gleicher Antriebsstrang). Mit der Menge an Bolt-Ons, die bereits verfügbar sind, sind die Möglichkeiten endlos.
  • Motortausch:
    • Diese sind viel einfacher, als man denkt. Der 2.0 EcoBoost ist äußerlich identisch mit dem 2.3L EcoBoost, der in Mustang, Ranger, Focus RS, Explorer und mehr(?) zu finden ist. Was das bedeutet: Diese Motoren sind ÜBERALL, und Sie sollten keine Probleme haben, sie in naher Zukunft für Spottpreise auf Schrottplätzen oder online zu finden.
    • Der 2.0 EcoBoost-Computer und -Kabelbaum sollten Plug-n-Play mit dem 2.3-Motor funktionieren. Natürlich ist ein Tuning erforderlich, um den Ladedruck sicher und unter Kontrolle zu halten, aber ansonsten sollte es eine schnelle Möglichkeit sein, einen massiven Leistungsschub zu erzielen, der das AWD-System (oder FWD, wenn Sie sich dafür entscheiden) nicht braten sollte.
    • Ich würde es lieben, wenn Performance-Marken wie Hennessey eine Maverick-Performance-Variante (wie den VelociRaptor) herstellen würden, die einen 2.3L EcoBoost-Tausch und andere Offroad-Goodies bietet.
  • Antriebsstrang-Tausch:
    • Enttäuscht zu hören, dass der Mav nicht mit RWD angeboten wird? Nun, der Bronco Sport (gleiche Plattform) hat ein Allradsystem mit Doppelkupplung und Heckantrieb, das GOAT-Modi usw. bietet... Ich sage nicht, dass es ein einfacher Tausch wäre, aber ich würde dies nicht als Möglichkeit ausschließen.
    • Vielleicht auch nach kaputten Rangern suchen und den Mav in ein längs (traditionell) eingebautes Motor-Setup mit RWD umwandeln, vielleicht sogar tieferlegen. Ein "Muscle Maverick", wenn Sie so wollen.
    • Ich würde auch gerne sehen, wie jemand ein manuelles Getriebe in einen davon einbaut. Ein FWD-Modell wäre wahrscheinlich am besten, aber ich weiß, dass man eine 6-Gang-"MMT6"-Box von einem Focus ST direkt an jeden EcoBoost anschrauben kann. Wenn Sie den längs eingebauten Weg gehen, versuchen Sie die MT82-Einheit des EcoBoost Mustang. Der Rest sollte relativ einfach sein, ich gehe davon aus, dass die Pedalerie des Focus ST oder des Fiesta ST mit geringen bis keinen Änderungen verschraubt werden sollte. Ein manueller Mini-Truck. Cool! (Gibt es den Bronco Sport auch mit Schaltgetriebe?? Kann mich nicht erinnern, aber das wäre vielleicht einfacher, wenn ja).
  • Antriebsstrang-Upgrades:
    • Getriebekühler, Differentialkühler, Ausgleichsbehälter/Kühler, verhindern Sie, dass diese lebenswichtigen Flüssigkeiten zu Slushee werden!
    • Wahrscheinlich am besten für eine FX4-Variante, die ins Gelände gefahren wird. Offensichtlich hat dieser Truck seine Geländetauglichkeit noch nicht bewiesen, daher können diese Mods zutreffen oder auch nicht. Noch zu früh, um das zu sagen. Ich weiß nicht, dass es diese im Moment gibt, aber es wäre nicht schwer, sie zu fabrizieren.

Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Antriebsstrang. Die Liste geht weiter. Wir werden diese Trucks in die Finger bekommen müssen, damit wir Teile und Passformen zwischen den Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, dass es Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus gibt, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
  • Aufhängung:
    • Ich würde mir vorstellen, da die Hinterradaufhängung so ziemlich von einem Fiesta stammt (obwohl wahrscheinlich erheblich unterschiedlich in der Spurweite), dass die vorderen Federbeine ebenfalls ähnlich sind. Ich liege wahrscheinlich falsch, aber jemand sollte ein paar Bilder von den vorderen Federbeinen des Maverick posten, damit wir sie visuell mit den Fiesta-Einheiten vergleichen können.
    • Wo Sie mit der Aufhängung an Ihrem Maverick hingehen wollen, hängt von Ihren Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie ihn tieferlegen wollen und die Fiesta-Aufhängung passt, besorgen Sie sich ein paar Gewindefahrwerke für einen Fiesta ST und legen Sie los! Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, gibt es meines Wissens tatsächlich einen Lift-Spacer-Kit für den Fiesta, also würde ich zuerst diesen Weg versuchen, aber sie sind auch einfach zu fabrizieren. Diese Modifikation im Besonderen werden wir meiner Meinung nach bald auf dem Aftermarket sehen.
  • Stabilisatoren:
    • Für die Stabilität, da der Mav wahrscheinlich eine für den Fiesta einzigartige Spurweite hat, müssen Stabilisatoren entweder kundenspezifisch angefertigt oder von Modellen wie dem Bronco Sport oder vielleicht dem Ranger adaptiert werden. Ich bin sicher, dass sie ähnlich sein werden, und wenn ja, hilft das für den Fall, dass es nie welche für den Maverick speziell gibt.
    • Buchsen sind im Design weitgehend universell und bereits weit verbreitet von Unternehmen wie Energy Suspension und Prothane erhältlich. Sie brauchen nur eine allgemeine Vorstellung davon, wie die Buchsen aussehen, und den Durchmesser der Stange.
  • Domstrebe:
    • Da dies im Grunde ein Unibody-Auto ist, wird es eine Federbeindom-Flex geben. Dies wird Sie wahrscheinlich für die meisten Anwendungen nicht betreffen, aber wenn Sie Ihren Maverick zu einem Street-Truck tieferlegen oder ihn für Baja-Rennen oder einfach nur für Geländetauglichkeit anheben, ist eine Domstrebe maßgeblich für die Bereitstellung von Chassis-Festigkeit und -Steifigkeit. Erwarten Sie, dass diese wahrscheinlich ziemlich bald auf dem Aftermarket zu sehen sind. Hoffentlich muss ich diese Worte nicht essen, da dies ein gutes Upgrade für einige wäre. Zumindest sind sie einfach zu fabrizieren.
  • Bremsen:
    • Jemand muss sich das genauer ansehen, als ich es aus dem Internet kann, aber abhängig von der Robustheit der serienmäßigen Maverick-Bremsen gibt es möglicherweise einige Bolt-on-Alternativen, wenn Sie mehr "Stopp" benötigen. Der erste Ort, an dem ich suchen würde, ist der Bronco Sport, insbesondere die Badlands-Edition, die meines Wissens verbesserte Bremsen hat. Vielleicht auch der Explorer oder der Ranger?
  • Sonstige Unibody-Verstärkungen:
    • Für diejenigen, die extreme Festigkeit von ihren Unibody-Trucks suchen, wird das Hinzufügen von Bolt-on-Querträgern unter dem Unibody sowie Rahmenholmverstärkungen nicht nur die Dinge ein wenig versteifen, sondern auch etwas zusätzliches Gewicht dort bereitstellen, wo Traktion benötigt wird (wenn sie hinten am Fahrzeug montiert werden). Kein großer Truck-Typ, also bin ich mir nicht 100% sicher, wie das für Sie Offroader da draußen funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass die gleichen Prinzipien wie bei Performance-/Rennwagen gelten.

Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir wirklich gefallen, wie z. B. das kastenförmige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front warf und sich sofort traurig fühlte. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie Ihren Maverick also wirklich zu Ihrem eigenen! Kosmetisch können Sie viel tun. Hier sind einige meiner Ideen:
  • Räder:
    • Auf Anhieb rufen ALLE verfügbaren Räder eine weichkantige, stadtorientierte "Grocery-Getter"-Atmosphäre hervor. Und das ist so ziemlich das, als was Ford den Maverick vermarktet, aber wenn Sie ihn in irgendeiner Weise modifizieren, sehen Sie hier eindeutig das Potenzial. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wette, dass das Lochmuster 5x108 ist, da Ford das für alles verwendet. Es ist auch das Lochmuster des Bronco, also eine solide Wette.
    • Da Ford 5x108 für ALLES verwendet, können Sie ganz einfach ein paar cooler aussehende Räder/Takeoffs von einem Bronco Sport, Explorer, Mustang, Fusion, Ranger, was auch immer, abholen. Es gibt auch eine Fülle von Aftermarket-Rädern in dieser Konfiguration, also keine Sorge. In welche Richtung Sie auch gehen wollen, Sie können es so ziemlich schon.
  • Verkleidung:
    • Ich persönlich bin kein großer Fan von Chrom oder dieser billigen silberfarbenen Kunststoffverkleidung, die heutzutage auf allem ist. Ich tendiere immer zu dem glänzend schwarzen Look auf Zierteilen, manche bevorzugen Mattschwarz oder Grau, was auch immer Sie wollen.
    • Plasti-Dip ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie tun möchten, da es vorübergehend ist und leicht zu entfernen und zu ändern ist. Einfach Ihr Zierteil/Ihre Blende abkleben, wie Sprühfarbe aufsprühen, mit einem X-Acto-Messer um die Kanten schneiden, wenn es getrocknet ist, und dann den Überschuss von der Blende abziehen, und voila. Sie können es drauf lassen und hoffen, dass es schön bleibt, oder es einfach abziehen und von vorne beginnen.
    • Wenn Sie wissen, was Sie wollen und sich für eine dauerhafte Lösung entscheiden, können Sie es entweder lackieren oder einwickeln. Viele Vinyl-Wrap-Shops machen Zierteile, oder Sie können es selbst für weniger tun. Es ist nicht sehr schwer.
  • Beleuchtung:
    • Ughhhh...die Scheinwerfer. Sie sehen einfach nicht so toll aus, ganz offen (meine Meinung). Ich könnte damit leben, aber sie lassen den Truck einfach so aussehen, als hätte er zu viele Nachos gegessen, anstatt athletisch und leistungsfähig zu sein.
    • Hoffentlich stellt jemand cooler aussehende Aftermarket-Einheiten her (Morimoto usw.).
    • Vielleicht nur den oberen Teil leicht tönen?
    • Die Blinker tönen? Bonuspunkte, wenn Sie die "Leiste", die über den Kühlergrill verläuft, in der die Blinker eingelassen sind, schwarz ausblenden. Würde cool aussehen, alles geschwärzt.
    • Rücklichter sind nicht so schlecht...sind sie IMMER NOCH Halogen? Es ist 2021! (Ich weiß es buchstäblich nicht, sie sehen auf den Bildern einfach nach Halogen aus. Ich kann mich irren). Vielleicht gibt es höhere Ausstattungsvarianten mit LED-Einheiten, die ausgetauscht werden können? Wenn nicht, müssen Aftermarket-Einheiten herhalten.
    • Die Rücklichter tönen (ich muss festlegen, NUR mit Rücklicht-spezifischem Material wie dem von LuxeAuto, das ein spezielles Muster hat, das fast das gesamte emittierte Licht durchlässt, aber trotzdem geräuchert aussieht). Einfach genug, um es selbst zu tun.
  • Karosserieaufkleber:
    • Nicht meine persönliche Präferenz, aber ich bin sicher, dass es einige von Ihnen gibt, die denken, dass ein schwarzer Streifen an der Seite mit "M A V E R I C K" ausgeschnitten ziemlich gut aussehen würde, oder etwas in dieser Art. Ich stelle es einfach hier vor.
  • Tönung der Scheiben:
    • Hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab, ich persönlich würde rundum 20 % und einen 15 % Visor-Streifen über die Windschutzscheibe wählen. Es ist einfach schön, Privatsphäre zu haben, und lässt jedes Auto eleganter aussehen. Überprüfen Sie natürlich Ihre örtlichen Gesetze und tönen Sie nicht so dunkel, dass Sie nachts nicht sehen können.
Das ist so ziemlich alles, woran ich im Moment erschöpfend denken konnte, obwohl ich sicher bin, dass es Dinge gibt, die ich nicht behandelt habe. Wenn ja, hinterlassen Sie eine Antwort!

Ich freue mich darauf zu sehen, was Sie mit Ihren Mavericks so alles anstellen.

Prost!
 
#2 ·
Was ich wissen möchte, ist, wie die elektronische Architektur aussehen wird. Wenn ich die Geschwindigkeitsregelung auf einem XL mit einem Laptop und nichts weiter als einem neuen Lenkradschalter aktivieren kann, habe ich so ziemlich jeden Grund verloren, 5.000 US-Dollar mehr für einen XLT auszugeben.

Das, und es wäre schön zu sehen, was für nette, aber unbedeutende Tricks unsere Trucks drauf haben. Zum Beispiel, ob ACC durch Anschrauben des Radarblocks und Anzapfen einiger CAN-Leitungen hinzugefügt werden kann.
 
#4 · (Edited)
Was ich wissen möchte, ist, wie die elektronische Architektur aussehen wird. Wenn ich die Geschwindigkeitsregelung in einem XL mit einem Laptop und nichts weiter als einem neuen Lenkradschalter aktivieren kann, habe ich so ziemlich jeden Grund verloren, 5.000 Dollar extra für einen XLT auszugeben.

Das, und es wäre schön zu sehen, welche netten, aber unbedeutenden Tricks unsere Trucks beherrschen. Zum Beispiel, ob ACC durch Anschrauben des Radarblocks und Anzapfen einiger CAN-Leitungen hinzugefügt werden kann.
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht viel anders (wenn überhaupt) als alles andere verhält, was Ford produziert. Erwarten Sie eine CAN-BUS-Architektur wie den Rest, ich glaube, die neuen Fahrzeuge haben Hi/Med/Lo-Speed-Busse, jeweils für kritische/Überwachungs-/Infotainment-Zwecke. Sollte in der Lage sein, Parameter über ELM327 zu bearbeiten, sobald ForScan die Unterstützung erweitert (was Monate oder Jahre dauern kann, je nachdem, wann sie dazu kommen). Hoffentlich wird es eine zentrale Konfiguration wie die meisten Fords heutzutage haben, wodurch die Aktivierung von Funktionen wie der Geschwindigkeitsregelung viel einfacher wird, da Sie nur einen Parameter ändern müssen, anstatt alle relevanten Codes in den verschiedenen Modulen zu suchen, damit es funktioniert.

Tolle Liste @bwiren13! Ich würde unter "Karosserieaufkleber" hinzufügen, dass PPF etwas wäre, das man in Betracht ziehen sollte. Nichts ist schlimmer, als ein brandneues Auto zu bekommen und zu sehen, wie der Lack durch Dinge auf der Straße zu splittern beginnt.

Haben Sie Empfehlungen für Schraubmodifikationen für den 2.0 EcoBoost?
Nachdem ich Doug Demuros Testbericht über den Mav gesehen habe (bleibe bei diesem Spitznamen, ich mag ihn!), habe ich mir sein ausführliches Motorraum-Material angesehen, und es scheint jede Menge seitlichen Freiraum zu geben. Ich würde also vermuten, dass fast jedes Schraubteil für den 2.0 Eco, das in anderen Ford-Fahrzeugen zu finden ist, leicht, nun ja, einfach angeschraubt werden kann! Viele Leute mit Saugmotoren beginnen gerne mit dem Hinzufügen eines Ansaugtrakts oder eines Auspuffs, weil es sich cooler anhört. Mit Zwangsinduktion, d. h. EcoBoost, ist es etwas anders. Das Hinzufügen eines Ansaugtrakts, zum Beispiel, könnte Ihr Bauchgefühl sein, aber Sie werden keinen großen Geräuschunterschied bemerken, vielleicht nur ein wenig mehr Turbo-"Swish". Es wird jedoch keine zusätzliche Leistung bringen.

Der erste Schritt, den jeder EcoBoost-Besitzer machen sollte, ist, sich ein Tuning zu besorgen. Wenn jemand, der dies liest, daran interessiert ist, würde ich DRINGEND vorschlagen, sich mit einem der Unternehmen auf meiner obigen Liste in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob sie Sie als ihr "Versuchskaninchen" für ein Tuning zulassen. Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, das Tuning zu einem hohen Rabatt oder ohne Kosten zu erhalten, Sie werden wahrscheinlich auch in der Lage sein, Ihren Truck auf einen Dyno zu stellen und zu sehen, was er wirklich leistet, und offensichtlich werden Sie auch den Weg für den Rest von uns ebnen, um ein Tuning früher zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur ein geringes Risiko, Ihr Auto als "Versuchskaninchen" zu verwenden, da diese Unternehmen den 2.0 EcoBoost seit Jahren und Jahren tunen. Sie müssen nur die PCM-Tuning-Architektur/Strategien überprüfen, die Ford auf dem Maverick verwendet, und dann so ziemlich ein bereits stabiles 2.0 EB-Tuning von einem anderen 2.0 EB-Fahrzeug laden. Denken Sie auch daran, dass Ford keine Möglichkeit hat, zu überprüfen, ob Sie das Fahrzeug getunt haben, sodass es Ihre Garantie rechtlich nicht aufheben kann. Natürlich gibt es immer Risiken, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie Sie denken, und ich garantiere Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden, Ihren EcoBoost-Truck zu tunen!

Wenn Sie die Tuning-Phase hinter sich haben (was wiederum der erste Schritt bei einem Turbo-Auto sein sollte), macht das Hinzufügen von Schraubteilen (und das Aktualisieren Ihres Tunings, um sie zu berücksichtigen!!) viel mehr Sinn. Nach dem Tuning würde ich einen Ansaugtrakt einbauen, um den Luftstrom freier zu machen. Bei einem Focus ST mit diesem Motor konnte Livernois Motorsports mit nur einem Ansaugtrakt und ihrem Custom-Tuning +38 PS und ein atemberaubendes +123 lb-ft Drehmoment (Dyno-Diagramm) hinzufügen!!! Ich würde mir vorstellen, dass diese beiden Mods für die meisten Leute mehr als genug sein werden. "PS" ist ein relativer Messwert für "schnell fahren", den ein Motor erzeugt, aber er ist mathematisch eine Funktion des Drehmoments, das der Motor erzeugt. Drehmoment ist das, was die Räder "verdreht" und Sie in Ihren Sitz drückt. Und ich wette, dass 400 lb-ft davon, die durch eine 8-Gang-Automatik an alle vier Räder in einem Kompakt-Truck gehen, MEHR als genug sein werden, um Sie jedes Mal zum Grinsen zu zwingen, wenn Sie auf das Gaspedal treten :)

Wenn Sie sehen möchten, wovon ich spreche, sehen Sie sich den Unterschied zwischen diesen beiden 0-60-Zügen an, die in ansonsten identischen 2.0 EcoBoost AWD Escapes aufgenommen wurden:
Ich habe 7,54 Sekunden Stock gemessen, im Vergleich zu 5,73 Sekunden dieses Mannes mit nur einfachen Schraubteilen und Stock-Turbo! Das ist wahrscheinlich ungefähr das, was Sie vom Maverick mit den gleichen Mods erwarten können, da sie im Wesentlichen die gleiche Plattform sind. Ziemlich solide Leistungssteigerung, würde ich sagen. Würde definitiv denen helfen, die einen kleinen Anhänger ziehen möchten oder eine erhebliche Nutzlast transportieren. Aber es wird auch einfach ein Tritt in den Hintern sein, wann immer Sie Lust dazu haben :)
 
#3 ·
Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...

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Ich werde damit beginnen, dass ich mir vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
  1. Es basiert auf einer Unibody-"Car-esque"-Plattform (C2, um genau zu sein, geteilt mit dem Escape und dem Bronco Sport)
  2. Es wird von einem optionalen 2,0-Liter-EcoBoost-Aggregat angetrieben, das im letzten Jahrzehnt verfeinert wurde.
Das Coole am Maverick, der ein Unibody-"Mini-Truck" ist, ist, dass er eine GANZ neue Art von Aftermarket eröffnet. Da der Mav (ich werde ihn der Kürze halber so nennen, vielleicht gibt es das ja schon, lol) jedoch auf vielen bereits vorhandenen Hauptkomponenten basiert, gibt es tatsächlich bereits einen schockierend großen Aftermarket. Manche Leute betrachten es und denken: "Oh nein, die Autoszene stirbt, jetzt haben wir Hybrid-Mini-Trucks, was kommt als Nächstes?!" Aber ich sehe es so: Unter der Haut ähnelt dieses Ding in Bezug auf das Framework frappierend einem Fließheck. Die Hinterradaufhängung ist buchstäblich von der Euro-Spec Fiesta ST geklont. Dies zeigt, dass Ford den "Fun-Faktor" von Anfang an in den Maverick einbaut, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung aufzeigt.

Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt eine überraschende Menge an Dingen, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Einfahrt steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt basierend auf meinen Recherchen/persönlichen Erfahrungen bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:

~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder an Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.

Antriebsstrang/Leistung:
Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-basierter Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
  • Physische/"Bolt-on"-Mods:
    • Der 2.0 EcoBoost gibt es schon eine WEILE. Es gibt eine Fülle von möglichen und bereits vorhandenen Mods für diesen Motor in einem quer eingebauten Setup. Dazu gehören Ladeluftkühler, Turbo-Upgrades, Kaltlufteinlässe, Downpipe-Upgrades ohne Kat oder mit Performance-Kat und natürlich können kundenspezifische Auspuffanlagen in jeder Werkstatt hergestellt werden, aber wir müssen auf Unternehmen wie Borla usw. warten, um Bolt-on-Kits herzustellen.
    • Leistungssteigerungen wie diese eröffnen VIEL Potenzial für große Leistung nach dem Tuning. Wir alle wissen, dass diese EcoBoost-Motoren von Anfang an robust sind und BOOST LIEBEN. Daher der Name, offensichtlich.
  • Tuning:
    • Ein PCM-Tuning ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, da es bereits Unmengen an Unternehmen wie 5-Star, Unleashed, Livernois, Mountune, Cobb usw. gibt, die diese Motoren über SCT- oder proprietäre Flasher tunen. Ich erwarte, dass das 8-Gang-Getriebe in der Ford-Firmware einfach genug zu verstehen ist, und hoffentlich können erhebliche Leistungssteigerungen allein durch das Tuning erzielt werden.
    • Typischerweise bringt ein Tuning bei einem ansonsten serienmäßigen 2.0 Eco etwa 300 PS/350 lb-ft an der Kurbelwelle, was Sie in etwa 6 Sekunden auf 60 mph bringen sollte (unter der Annahme, dass der Maverick etwa das gleiche wie ein AWD 2.0 EcoBoost Fusion wiegen wird, gleicher Antriebsstrang). Mit der Menge an Bolt-Ons, die bereits verfügbar sind, sind die Möglichkeiten endlos.
  • Motortausch:
    • Diese sind viel einfacher, als Sie denken würden. Der 2.0 EcoBoost ist äußerlich identisch mit dem 2.3L EcoBoost, der in Mustang, Ranger, Focus RS, Explorer und mehr(?) zu finden ist. Was das bedeutet: Diese Motoren sind ÜBERALL, und Sie sollten keine Probleme haben, sie in naher Zukunft für kleines Geld auf Schrottplätzen oder online zu finden.
    • Der 2.0 EcoBoost-Computer und der Kabelbaum sollten Plug-and-Play mit dem 2.3-Motor funktionieren. Natürlich ist ein Tuning erforderlich, um den Ladedruck sicher und unter Kontrolle zu halten, aber ansonsten sollte es eine schnelle Möglichkeit sein, einen massiven Leistungsschub zu erzielen, der das AWD-System (oder FWD, wenn Sie es wünschen) nicht beschädigen sollte.
    • Ich würde gerne sehen, wie Performance-Marken wie Hennessey eine Maverick-Performance-Variante (wie den VelociRaptor) herstellen, die einen 2.3L EcoBoost-Tausch und andere Offroad-Goodies bietet.
  • Antriebsstrang-Tausch:
    • Enttäuscht zu hören, dass der Mav nicht mit RWD angeboten wird? Nun, der Bronco Sport (gleiche Plattform) hat ein Allradsystem mit Doppelkupplung und Heckantrieb, das GOAT-Modi usw. bietet... Ich sage nicht, dass es ein einfacher Tausch wäre, aber ich würde dies nicht als Möglichkeit ausschließen.
    • Vielleicht auch nach kaputten Rangern suchen und versuchen, den Mav in ein längs (traditionell) eingebautes Motor-Setup mit RWD umzuwandeln, vielleicht sogar absenken. Ein "Muscle Maverick", wenn Sie so wollen.
    • Ich würde auch gerne sehen, wie jemand ein manuelles Getriebe in einen davon einbaut. Ein FWD-Modell wäre wahrscheinlich am besten, aber ich weiß, dass man eine 6-Gang-Box "MMT6" vom Focus ST direkt an jeden EcoBoost schrauben kann. Wenn Sie den längs eingebauten Weg gehen, versuchen Sie es mit der MT82-Einheit des EcoBoost Mustang. Der Rest sollte relativ einfach sein, ich gehe davon aus, dass die Pedalerie des Focus ST oder des Fiesta ST mit geringen bis keinen Änderungen verschraubt werden sollte. Ein manueller Mini-Truck. Cool! (Gibt es den Bronco Sport auch mit Schaltgetriebe?? Kann mich nicht erinnern, aber das wäre vielleicht einfacher, wenn ja).
  • Antriebsstrang-Upgrades:
    • Getriebekühler, Diff-Kühler, Ausgleichsbehälter/Kühler, verhindern Sie, dass diese lebenswichtigen Flüssigkeiten zu Slushee werden!
    • Wahrscheinlich am besten für eine FX4-Variante, die ins Gelände gefahren wird. Offensichtlich hat dieser Truck seine Geländetauglichkeit noch nicht bewiesen, daher können diese Mods zutreffen oder auch nicht. Noch zu früh, um das zu sagen. Ich weiß nicht, dass es diese im Moment gibt, aber es wäre nicht schwer, sie zu fabrizieren.

Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Triebwerk. Die Liste geht weiter. Wir müssen diese Trucks in die Hände bekommen, damit wir Teile und Passformen zwischen Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, dass es Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus gibt, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
  • Aufhängung:
    • Ich würde mir vorstellen, da die Hinterradaufhängung so ziemlich von einem Fiesta stammt (obwohl wahrscheinlich erheblich unterschiedlich in der Spurweite), dass die vorderen Federbeine ebenfalls ähnlich sind. Ich liege wahrscheinlich falsch, aber jemand sollte ein paar Bilder von den vorderen Federbeinen des Maverick posten, damit wir sie visuell mit den Fiesta-Einheiten vergleichen können.
    • Wo Sie mit der Aufhängung an Ihrem Maverick hin wollen, hängt von Ihren Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie ihn zuschlagen wollen und die Fiesta-Aufhängung passt, holen Sie sich ein paar Gewindefahrwerke für einen Fiesta ST und legen Sie los! Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, gibt es meines Wissens tatsächlich einen Höherlegungssatz für den Fiesta, also würde ich zuerst diesen Weg versuchen, aber sie sind auch einfach zu fabrizieren. Diese Modifikation im Besonderen werden wir bald auf dem Aftermarket sehen.
  • Stabilisatoren:
    • Für die Stabilität, da der Mav wahrscheinlich eine für den Fiesta einzigartige Spurweite hat, müssen Stabilisatoren entweder kundenspezifisch angefertigt oder von Modellen wie dem Bronco Sport oder vielleicht dem Ranger adaptiert werden. Ich bin sicher, dass sie ähnlich sein werden, und wenn ja, hilft das für den Fall, dass es nie welche für den Maverick speziell gibt.
    • Buchsen sind im Design weitgehend universell und bereits weit verbreitet von Unternehmen wie Energy Suspension und Prothane erhältlich. Sie brauchen nur eine allgemeine Vorstellung davon, wie die Buchsen aussehen, und den Durchmesser der Stange.
  • Domstrebe:
    • Da dies im Grunde ein Unibody-Auto ist, wird es eine Federbeindom-Flex geben. Dies wird Sie wahrscheinlich für die meisten Anwendungen nicht betreffen, aber wenn Sie Ihren Maverick zu einem Street-Truck absenken oder ihn für Baja-Rennen oder einfach nur für Geländetauglichkeit anheben, ist eine Domstrebe maßgeblich für die Bereitstellung von Chassis-Festigkeit und -Steifigkeit. Erwarten Sie, dass diese wahrscheinlich bald auf dem Aftermarket zu sehen sind. Hoffentlich muss ich diese Worte nicht essen, da dies ein gutes Upgrade für einige wäre. Zumindest sind sie einfach zu fabrizieren.
  • Bremsen:
    • Jemand muss sich das genauer ansehen, als ich es aus dem Internet kann, aber abhängig von der Robustheit der serienmäßigen Maverick-Bremsen gibt es möglicherweise einige Bolt-on-Alternativen, wenn Sie mehr "Stopp" benötigen. Der erste Ort, an dem ich suchen würde, ist der Bronco Sport, insbesondere die Badlands-Edition, die meines Wissens verbesserte Bremsen hat. Vielleicht auch der Explorer oder der Ranger?
  • Sonstige Unibody-Verstärkungen:
    • Für diejenigen, die extreme Festigkeit von ihren Unibody-Trucks suchen, wird das Hinzufügen von Bolt-on-Querträgern unter dem Unibody sowie Verstärkungen der Rahmenholme nicht nur die Dinge ein wenig versteifen, sondern auch etwas zusätzliches Gewicht dort liefern, wo Traktion benötigt wird (wenn sie hinten am Fahrzeug installiert werden). Kein großer Truck-Typ, also bin ich mir nicht 100% sicher, wie das für Sie Offroader da draußen funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass die gleichen Prinzipien wie bei Performance-/Rennwagen gelten.

Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir sehr gut gefallen, wie z. B. das kastenförmige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front geworfen und sich sofort traurig gefühlt hat. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie also Ihren Maverick wirklich zu Ihrem eigenen! Sie können kosmetisch viel tun. Hier sind einige meiner Ideen:
  • Räder:
    • Sofort lösen alle verfügbaren Räder eine weichkantige, stadtorientierte "Grocery-Getter"-Atmosphäre aus. Und das ist so ziemlich das, als was Ford den Maverick vermarktet, aber wenn Sie ihn in irgendeiner Weise modifizieren, sehen Sie hier eindeutig das Potenzial. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wette, dass das Lochmuster 5x108 ist, da Ford das für alles verwendet. Es ist auch das Lochmuster des Bronco, also ist das eine sichere Wette.
    • Da Ford 5x108 für ALLES verwendet, können Sie ganz einfach ein paar cooler aussehende Räder/Takeoffs von einem Bronco Sport, Explorer, Mustang, Fusion, Ranger, was auch immer, abholen. Es gibt auch eine Fülle von Aftermarket-Rädern in dieser Konfiguration, also keine Sorge. In welche Richtung Sie auch immer gehen wollen, Sie können es so ziemlich schon.
  • Zierleisten:
    • Ich persönlich bin kein großer Fan von Chrom oder dieser billigen silberfarbenen Kunststoffverkleidung, die heutzutage auf allem zu finden ist. Ich neige immer dazu, den Glanz-Schwarz-Look auf Zierteilen zu verwenden, einige bevorzugen Mattschwarz oder Grau, was auch immer Sie wollen.
    • Plasti-Dip ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie tun möchten, da es vorübergehend ist und leicht zu entfernen und zu ändern ist. Einfach Ihr Zierteil/Ihre Blende abkleben, wie Sprühfarbe aufsprühen, mit einem X-Acto-Messer um die Kanten herum, wenn es getrocknet ist, und dann den Überschuss von der Blende abziehen, und voila. Sie können es drauf lassen und hoffen, dass es schön bleibt, oder es gleich abziehen und von vorne beginnen.
    • Wenn Sie wissen, was Sie wollen und sich für eine dauerhafte Lösung entscheiden, können Sie es entweder lackieren oder einwickeln. Viele Vinyl-Wrap-Shops machen Zierteile, oder Sie können es selbst für weniger tun. Es ist nicht sehr schwer.
  • Beleuchtung:
    • Ughhhh...die Scheinwerfer. Sie sehen einfach nicht so toll aus, Punkt (meine Meinung). Ich könnte damit umgehen, aber sie lassen den Truck einfach so aussehen, als hätte er zu viele Nachos gegessen, anstatt athletisch und leistungsfähig zu sein.
    • Hoffentlich stellt jemand cooler aussehende Aftermarket-Einheiten her (Morimoto usw.).
    • Vielleicht nur den oberen Teil leicht tönen?
    • Die Blinker tönen? Bonuspunkte, wenn Sie die "Leiste" schwarz ausblenden, die über die Kühlergrill verläuft, in die die Blinker eingelassen sind. Würde cool aussehen, alles schwarz.
    • Rücklichter sind nicht so schlecht...sind sie IMMER NOCH Halogen? Es ist 2021! (Ich weiß es buchstäblich nicht, sie sehen auf den Bildern einfach nach Halogen aus. Ich kann mich irren). Vielleicht gibt es höhere Ausstattungsvarianten mit LED-Einheiten, die ausgetauscht werden können? Wenn nicht, müssen Aftermarket-Einheiten herhalten.
    • Die Rücklichter tönen (ich muss festlegen, NUR mit Rücklicht-spezifischem Material wie LuxeAuto, das ein spezielles Muster hat, das fast das gesamte emittierte Licht durchlässt, aber trotzdem geräuchert aussieht). Einfach genug, um es selbst zu tun.
  • Karosserieaufkleber:
    • Nicht meine persönliche Präferenz, aber ich bin sicher, dass es einige von Ihnen gibt, die denken, dass ein schwarzer Streifen an der Seite mit "M A V E R I C K" ausgeschnitten ziemlich ordentlich aussehen würde, oder etwas in dieser Art. Ich bringe es nur hier raus.
  • Tönung der Scheiben:
    • Hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab, ich persönlich würde rundum 20 % und einen 15 % Visierstreifen über die Windschutzscheibe machen. Es ist einfach schön, Privatsphäre zu haben, und lässt jedes Auto eleganter aussehen. Überprüfen Sie natürlich Ihre örtlichen Gesetze und tönen Sie nicht so dunkel, dass Sie nachts nicht sehen können.

Das ist so ziemlich alles, woran ich im Moment erschöpfend denken konnte, obwohl ich sicher bin, dass es Dinge gibt, die ich nicht behandelt habe. Wenn ja, hinterlassen Sie eine Antwort!

Ich freue mich darauf zu sehen, was Sie mit Ihren Mavericks machen.

Prost!
Tolle Liste @bwiren13! Ich würde unter "Karosserieaufkleber" hinzufügen, dass PPF etwas ist, das man in Betracht ziehen sollte. Nichts ist schlimmer, als ein brandneues Auto zu bekommen und zu sehen, wie die Farbe durch Dinge auf der Straße zu splittern beginnt.

Haben Sie Empfehlungen für Bolt-on-Mods für den 2.0 EcoBoost?
 
#7 ·
Ich verfolge das, weil dies mein erster Truck ist, der aus der Tuner-Szene kommt (brz, sti, 280z, Miata usw.). Ich bin froh zu sehen, dass das Mini-Truck-Genre wiederkommt. Ich finde, es sieht auf dem OP-Foto toll aus. So eine vielseitige Plattform.
Willkommen im Forum @Barefootdan! Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, welche Maverick-Ausstattung Sie sich zulegen möchten und was Sie damit anstellen möchten?
 
#10 · (Edited)
Ich habe noch ein paar Konzeptbilder grob mit Photoshop zusammengestellt...das ist persönlich die Richtung, in die ich kosmetisch mit meinem (derzeit hypothetischen) '22 Maverick XLT FX4 EcoBoost AWD (in 'Alto Blue', und wow, das ist eine Mundvoll) gehen würde... Vorstellung des Muscle 'Mav:

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Mein Ziel wäre es, es genau wie gezeigt zu spezifizieren, möglicherweise aber in der Lariat FX4-Ausstattung, für eine edlere Innenausstattung. Ich würde mit den Leistungsmodifikationen 'langsam' beginnen, d.h. 3" Ansaugung, 67mm Mustang Drosselklappen-Upgrade, 3" Auspuff, 93oct. Tuning, kühlere Zündkerzen, Performance-Kat-Downpipe, BOV und möglicherweise einen etwas größeren Ladeluftkühler. Ich würde ein zuverlässiges 300whp/380wtq für den täglichen Gebrauch anstreben. Für das Handling würde ich wahrscheinlich auf Gewindefahrwerken fahren und für den Anfang den hinteren Stabilisator verstärken. Die Räder sind 21er von einem Edge ST, würden direkt angeschraubt werden. Kundenspezifische Tuner-Style (passend für diesen Truck) Auspuffendstück mit 4" Auslass hinten.

Im Laufe des Baus könnte ich das Getriebe aufrüsten, Motor-/Getriebe-/Diff-Ölkühler hinzufügen, einen großen Turbolader einbauen, neu abstimmen, 6AN-Ölrücklaufleitungen einbauen, einen großen Ladeluftkühler, solide Ladedruckrohre, Polyurethan-Motor-/Getriebelager usw. einbauen... Ich würde 400whp/500wtq anstreben. Das ist wahrscheinlich so viel Leistung, wie ich auf ein Ford AWD-System werfen würde. Es gibt so viel mehr, was man tun könnte, wenn Geld keine Rolle spielt, wie z.B. ein kompletter Focus RS-Antriebsstrang-Tausch, Ziel 650 PS/680 Nm usw...

Ich wäre ziemlich glücklich mit meinem schwarz-blauen 300whp Mini-Truck :)
 
#11 ·
Ich liebe dieses Konzept!
Ein paar Fragen zum Antriebsstrang. Entschuldigen Sie, wenn einige davon zu diesem Zeitpunkt unbekannt sind, aber es scheint, als würde Ford hier aus seinem Teilelager schöpfen.
Ist das Allradantriebssystem ein dynamischer oder permanenter Allradantrieb?
Sendet es nur dann Kraft nach hinten, wenn vorne Schlupf erkannt wird?
Wissen wir, wie viel Leistung nach hinten geschickt werden kann?
Der Ecoboost 2.0t hat sich in der Focus ST-Plattform bewährt, wie hält das 8-Gang-Getriebe?
Es ist völlig verständlich, dass das Getriebe möglicherweise nicht "schnell" ist, da dies nicht das Ziel dieser Plattform ist, aber wie verhält sich das 8-Gang-Getriebe?
 
#12 ·
Ich liebe dieses Konzept!
Ein paar Fragen zum Antriebsstrang. Entschuldigung, falls dies im Moment unbekannt ist, aber es scheint, als würde Ford aus seinem Teilelager schöpfen.
Ist das Allradantrieb-Setup ein dynamischer oder permanenter Allradantrieb?
Sendet es nur dann Kraft nach hinten, wenn vorne Schlupf erkannt wird?
Wissen wir, wie viel Leistung nach hinten geschickt werden kann?
Der 2.0T EcoBoost hat sich in der Focus ST-Plattform bewährt, wie hält das 8-Gang-Getriebe?
Es ist völlig verständlich, dass das Getriebe möglicherweise nicht "schnell" ist, da dies nicht das Ziel dieser Plattform ist, aber wie verhält sich das 8-Gang-Getriebe?
Ja, ich stimme dem Kommentar zum Teilelager zu, haha, das hat mich an diesem Truck begeistert. Anfangs mochte ich ihn eigentlich nicht, aber er gefällt mir jetzt wirklich gut, da ich weiß, dass er Potenzial unter der Haube hat.

Das FWD-Modell des Maverick wird standardmäßig 3 wählbare Fahrmodi haben: Normal, Sport und Schnee. Ford verspricht, dass das FX4-Modell mehr Fahrmodi haben wird...was mich zu der Annahme veranlasst, dass das AWD-System zumindest ein "intelligentes" sein wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn der FX4 entweder G.O.A.T.-Modi (wie der Bronco) hat und über ein sperrbares Twin-Clutch-Mitteldifferential verfügt. Das wäre wirklich der Hammer. Für den Straßenverkehr wäre ich jedoch immer noch mit einem Standard-AWD-System einverstanden...nur ein bisschen vorsichtiger, wenn ich große Turbo-Power durchschleudern würde.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher über die Leistungsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse bei Fords neuestem AWD-System, d. h. dem System, das ich hier erwarte und das derzeit im Bronco Sport verkauft wird. Es scheint mir ein hecklastiges Setup zu sein, und wie gesagt, es hat ein Twin-Clutch-Mitteldifferential, also gibt es Hoffnung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viel mit dem alten Focus RS gemeinsam hat (große Traurigkeit). Ich weiß, dass Fords "Standard"-AWD-Systeme (ohne Fahrmodi, wie man sie in einem 2.0 EcoBoost Fusion AWD oder so sehen würde) nur ein "Slip-then-grip"-System mit einer 60%igen Frontlastigkeit ist (also 40% nach hinten, und nur, wenn die Front durchrutscht oder bei Vollgas). Ich bin mir nicht sicher, wie sich der eingehende Allradantrieb verhalten wird, aber wenn er das FX4-Emblem trägt, bin ich sicher, dass Ford ihn gut machen wird.

Was das Getriebe betrifft, so gehe ich davon aus, dass es sich um das gleiche 8-Gang-Automatikgetriebe handelt, das sie in den Bronco Sport einbauen. Es wird wahrscheinlich ein identischer Antriebsstrang sein (man kann nur hoffen). Fords neuestes quer eingebautes 8-Gang-Automatikgetriebe ist eine Ableitung ihres ersten 8-Gang-Automatikgetriebes, das im aktuellen Edge ST zu finden ist. DIESES Getriebe war ein totaler Albtraum zu fahren und hat die Begeisterung für den Edge ST völlig getötet, als die Leute ihn tatsächlich zu fahren begannen. Ich gehe davon aus, dass Ford die aktualisierte Version davon verwenden wird, die im Bronco Sport ausgeliefert wird, und basierend auf meinen begrenzten Recherchen scheint es VIEL besser zu sein. Mit der richtigen Getriebeabstimmung bin ich sicher, dass es ziemlich gut fahren wird.
 
#14 ·
@Barefootdan, ich habe gerade eine 'Konfiguration & Preis' für einen Lariat FX4 durchgeführt und das Kleingedruckte zum Allradantrieb des FX4 gelesen...es sieht so aus, als ob das FX4-Paket nur zwei Fahrmodi hinzufügt, so dass Sie insgesamt Folgendes haben werden:
  • Normal
  • Sport
  • Schnee
  • Sand
  • Schlamm und Rillen

Dies lässt mich glauben, dass es sich wahrscheinlich um ein sehr einfaches Allradsystem handelt, und ich würde meine Hoffnungen in Bezug auf die Hinterradneigung nicht zu hoch ansetzen. Das macht Sinn, da Vorderradantrieb effizienter ist und Ford irgendwie diese MPG-Bewertung erreichen muss. Erwarten Sie eine 60%ige Vorderradneigung und 40%ige Hinterradneigung. Lassen Sie sich positiv überraschen, wenn es ausgefeilter ist :)
 
#47 ·
@Barefootdan, Ich habe gerade "Konfigurieren & Preis" für einen Lariat FX4 durchgeführt und das Kleingedruckte zum Allradantrieb des FX4 gelesen...sieht so aus, als ob das FX4-Paket nur zwei Fahrmodi hinzufügt, also haben Sie insgesamt:
  • Normal
  • Sport
  • Schnee
  • Sand
  • Schlamm und Rillen

Dies lässt mich glauben, dass es sich wahrscheinlich um ein sehr einfaches Allradsystem handelt, und ich würde meine Hoffnungen in Bezug auf die Hinterrad-Neigung nicht zu hoch ansetzen. Das macht Sinn, da Vorderrad-Neigung effizienter ist und Ford irgendwie diese MPG-Bewertung erreichen muss. Erwarten Sie eine 60%ige Vorderrad-Neigung und 40%ige Hinterrad-Neigung. Lassen Sie sich positiv überraschen, wenn es am Ende ausgefeilter ist :)
FX4-Paket hat zwei Modi gestrichen - kein ECO- und kein SPORT-Modus.
 
#15 ·
Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...

View attachment 408

Ich werde damit beginnen zu sagen, dass ich mir vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
  1. Er basiert auf einer Unibody-"Car-esque"-Plattform (C2, um genau zu sein, geteilt mit dem Escape und dem Bronco Sport)
  2. Er wird von einem optionalen 2,0-Liter-EcoBoost-Aggregat angetrieben, das im letzten Jahrzehnt verfeinert wurde.
Das Coole daran, dass der Maverick ein Unibody-"Mini-Truck" ist, ist, dass er eine GANZ neue Art von Aftermarket eröffnet. Da der Mav (ich werde ihn der Kürze halber so nennen, vielleicht gibt es das ja schon, lol) jedoch auf vielen bereits vorhandenen Hauptkomponenten basiert, gibt es tatsächlich schon einen schockierend großen Aftermarket. Manche Leute betrachten es und denken: "Oh nein, die Autoszene stirbt, jetzt haben wir Hybrid-Mini-Trucks, was kommt als Nächstes?!" Aber ich sehe es so: Unter der Haube ähnelt dieses Ding in Bezug auf das Fahrwerk frappierend einem Schrägheck. Die Hinterradaufhängung ist buchstäblich von der Euro-Spec Fiesta ST geklont. Dies zeigt, dass Ford den "Fun-Faktor" von Anfang an in den Maverick einbaut, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung aufzeigt.

Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt überraschend viele Dinge, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Haustür steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt auf der Grundlage meiner Forschung/persönlichen Erfahrung bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:

~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.

Antriebsstrang/Leistung:
Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-basierter Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
  • Physische/"Bolt-on"-Mods:
    • Der 2.0 EcoBoost gibt es schon eine WEILE. Es gibt eine Fülle von möglichen und bereits vorhandenen Mods für diesen Motor in einem quer eingebauten Setup. Dazu gehören Ladeluftkühler, Turbolader-Upgrades, Kaltlufteinlässe, Downpipe-Upgrades ohne Kat oder mit Performance-Kat und natürlich können kundenspezifische Auspuffanlagen in jeder Werkstatt hergestellt werden, aber wir müssen auf Unternehmen wie Borla usw. warten, die Bolt-on-Kits herstellen.
    • Leistungssteigerungen wie diese eröffnen VIEL Potenzial für große Leistung nach dem Tuning. Wir alle wissen, dass diese EcoBoost-Motoren von Anfang an robust sind und BOOST LIEBEN. Daher der Name, offensichtlich.
  • Tuning:
    • Ein PCM-Tuning ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, da es bereits Unmengen von Unternehmen wie 5-Star, Unleashed, Livernois, Mountune, Cobb usw. gibt, die diese Motoren über SCT- oder proprietäre Flasher tunen. Ich erwarte, dass das 8-Gang-Getriebe in der Ford-Firmware einfach genug zu verstehen sein wird, und hoffentlich können erhebliche Leistungssteigerungen allein durch das Tuning erzielt werden.
    • Typischerweise bringt ein Tuning bei einem ansonsten serienmäßigen 2.0 Eco etwa 300 PS/350 lb-ft an der Kurbelwelle, was Sie in etwa 6 Sekunden auf 60 mph bringen sollte (unter der Annahme, dass der Maverick etwa das gleiche wie ein AWD 2.0 EcoBoost Fusion wiegen wird, gleicher Antriebsstrang). Mit der Menge an Bolt-Ons, die bereits verfügbar sind, sind die Möglichkeiten endlos.
  • Motortausch:
    • Diese sind viel einfacher, als Sie denken. Der 2.0 EcoBoost ist äußerlich identisch mit dem 2.3L EcoBoost, der in Mustang, Ranger, Focus RS, Explorer und mehr(?) zu finden ist. Was das bedeutet: Diese Motoren sind ÜBERALL, und Sie sollten keine Probleme haben, sie in naher Zukunft für wenig Geld auf Schrottplätzen oder online zu finden.
    • Der 2.0 EcoBoost-Computer und der Kabelbaum sollten Plug-and-Play mit dem 2.3-Motor funktionieren. Natürlich ist ein Tuning erforderlich, um den Ladedruck sicher und unter Kontrolle zu halten, aber ansonsten sollte es eine schnelle Möglichkeit sein, einen massiven Leistungsschub zu erzielen, der das AWD-System (oder FWD, wenn Sie es wünschen) nicht beschädigen sollte.
    • Ich würde es lieben, wenn Performance-Marken wie Hennessey eine Maverick-Performance-Variante (wie den VelociRaptor) herstellen würden, die einen 2.3L EcoBoost-Tausch und andere Offroad-Goodies bietet.
  • Antriebsstrang-Tausch:
    • Enttäuscht zu hören, dass der Mav nicht mit RWD angeboten wird? Nun, der Bronco Sport (gleiche Plattform) hat ein Allradsystem mit Doppelkupplung und Heckantrieb, das GOAT-Modi usw. bietet... Ich sage nicht, dass es ein einfacher Tausch wäre, aber ich würde dies nicht als Möglichkeit ausschließen.
    • Vielleicht auch nach Wrack-Rangern suchen und versuchen, den Mav in ein längs (traditionell) eingebautes Motor-Setup mit RWD umzuwandeln, vielleicht sogar absenken. Ein "Muscle Maverick", wenn Sie so wollen.
    • Ich würde auch gerne sehen, wie jemand ein manuelles Getriebe in einen davon einbaut. Ein FWD-Modell wäre wahrscheinlich am besten, aber ich weiß, dass man eine 6-Gang-Box "MMT6" vom Focus ST direkt an jeden EcoBoost schrauben kann. Wenn Sie den längs eingebauten Weg gehen, versuchen Sie die MT82-Einheit des EcoBoost Mustang. Der Rest sollte relativ einfach sein, ich gehe davon aus, dass die Pedalerie des Focus ST oder des Fiesta ST mit wenig bis gar keiner Modifikation passen sollte. Ein manueller Mini-Truck. Cool! (Gibt es den Bronco Sport auch mit manuellem Getriebe?? Kann mich nicht erinnern, aber das könnte einfacher sein, wenn ja).
  • Antriebsstrang-Upgrades:
    • Getriebekühler, Differentialkühler, Ausgleichsbehälter/Kühler, verhindern Sie, dass diese lebenswichtigen Flüssigkeiten zu Slushee werden!
    • Wahrscheinlich am besten für eine FX4-Variante, die ins Gelände gefahren wird. Offensichtlich hat dieser Truck seine Geländetauglichkeit noch nicht bewiesen, daher können diese Mods zutreffen oder auch nicht. Noch zu früh, um das zu sagen. Ich weiß nicht, dass es diese im Moment gibt, aber es wäre nicht schwer, sie herzustellen.

Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Antriebsstrang. Die Liste geht weiter. Wir werden diese Trucks in die Hände bekommen müssen, damit wir Teile und Passformen zwischen Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, es gibt Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
  • Aufhängung:
    • Ich würde mir vorstellen, da die Hinterradaufhängung so ziemlich von einem Fiesta stammt (obwohl wahrscheinlich erheblich unterschiedlich in der Spurweite), dass die vorderen Federbeine ebenfalls ähnlich sind. Ich liege wahrscheinlich falsch, aber jemand sollte ein paar Bilder von den vorderen Federbeinen des Maverick posten, damit wir sie visuell mit den Fiesta-Einheiten vergleichen können.
    • Wo Sie mit der Aufhängung an Ihrem Maverick hingehen wollen, hängt von Ihren Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie ihn absenken wollen und die Fiesta-Aufhängung passt, besorgen Sie sich ein paar Gewindefahrwerke für einen Fiesta ST und legen Sie los! Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, gibt es meines Wissens tatsächlich einen Höherlegungssatz für den Fiesta, also würde ich zuerst diesen Weg versuchen, aber sie sind auch einfach herzustellen. Insbesondere diese Modifikation werden wir bald auf dem Aftermarket sehen.
  • Stabilisatoren:
    • Für die Stabilität, da der Mav wahrscheinlich eine einzigartige Spurweite zum Fiesta hat, müssen Stabilisatoren entweder kundenspezifisch angefertigt oder von Modellen wie dem Bronco Sport oder vielleicht dem Ranger adaptiert werden. Ich bin sicher, dass sie ähnlich sein werden, und wenn ja, hilft das für den Fall, dass es nie welche für den Maverick speziell gibt.
    • Buchsen sind im Design weitgehend universell und bereits weit verbreitet von Unternehmen wie Energy Suspension und Prothane erhältlich. Sie brauchen nur eine allgemeine Vorstellung davon, wie die Buchsen aussehen, und den Durchmesser der Stange.
  • Domstrebe:
    • Da dies im Grunde ein Unibody-Auto ist, wird es eine Federbeindom-Verwindung geben. Dies wird Sie wahrscheinlich für die meisten Anwendungen nicht betreffen, aber wenn Sie Ihren Maverick zu einem Street-Truck absenken oder ihn für Baja-Rennen oder einfach nur für Geländetauglichkeit anheben, ist eine Domstrebe maßgeblich für die Bereitstellung von Chassis-Festigkeit und -Steifigkeit. Erwarten Sie, dass diese wahrscheinlich bald auf dem Aftermarket zu sehen sind. Hoffentlich muss ich diese Worte nicht essen, da dies ein gutes Upgrade für einige wäre. Zumindest sind sie einfach herzustellen.
  • Bremsen:
    • Jemand muss sich das genauer ansehen, als ich es aus dem Internet kann, aber abhängig von der Robustheit der serienmäßigen Maverick-Bremsen gibt es möglicherweise einige Bolt-on-Alternativen, wenn Sie mehr "Stopp" benötigen. Der erste Ort, an dem ich suchen würde, ist der Bronco Sport, insbesondere die Badlands-Edition, die meines Wissens verbesserte Bremsen hat. Vielleicht auch der Explorer oder der Ranger?
  • Sonstige Unibody-Verstärkungen:
    • Für diejenigen, die extreme Festigkeit von ihren Unibody-Trucks suchen, wird das Hinzufügen von Bolt-on-Querträgern unter dem Unibody sowie Rahmenholmverstärkungen nicht nur die Dinge ein wenig versteifen, sondern auch etwas zusätzliches Gewicht dort bereitstellen, wo Traktion benötigt wird (wenn sie hinten am Fahrzeug montiert werden). Ich bin kein großer Truck-Typ, daher bin ich mir nicht 100% sicher, wie das für Sie Offroader da draußen funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass die gleichen Prinzipien wie bei Performance-/Rennwagen gelten.

Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir wirklich gefallen, wie z. B. das kastenförmige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front warf und sich sofort traurig fühlte. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie Ihren Maverick also wirklich zu Ihrem eigenen! Kosmetisch können Sie eine Menge tun. Hier sind einige meiner Ideen:
  • Räder:
    • Auf Anhieb rufen ALLE verfügbaren Räder eine weichkantige, stadtorientierte "Grocery-Getter"-Atmosphäre hervor. Und genau als das vermarktet Ford den Maverick, aber wenn Sie ihn in irgendeiner Weise modifizieren, sehen Sie hier eindeutig das Potenzial. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wette, dass das Lochmuster 5x108 ist, da Ford es für alles verwendet. Es ist auch das Lochmuster des Bronco, also eine solide Wette.
    • Da Ford 5x108 für ALLES verwendet, können Sie ganz einfach ein paar cooler aussehende Räder/Takeoffs von einem Bronco Sport, Explorer, Mustang, Fusion, Ranger usw. abholen. Es gibt auch eine Fülle von Aftermarket-Rädern in dieser Konfiguration, also keine Sorge. Egal in welche Richtung Sie gehen wollen, Sie können es so ziemlich schon.
  • Zierleisten:
    • Ich persönlich bin kein großer Fan von Chrom oder dieser billigen silberfarbenen Kunststoffverkleidung, die heutzutage auf allem zu finden ist. Ich neige immer dazu, den Glanzschwarz-Look auf Zierteilen zu wählen, manche bevorzugen Mattschwarz oder Grau, was auch immer Sie wollen.
    • Plasti-Dip ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie tun möchten, da es vorübergehend und leicht zu entfernen und zu ändern ist. Einfach Ihr Zierteil/Ihre Blende abkleben, wie Sprühfarbe aufsprühen, mit einem X-Acto-Messer um die Kanten schneiden, wenn es getrocknet ist, und dann das überschüssige Material von der Blende abziehen, und voila. Sie können es drauf lassen und hoffen, dass es schön bleibt, oder es gleich abziehen und von vorne beginnen.
    • Wenn Sie wissen, was Sie wollen, und eine dauerhafte Lösung anstreben, können Sie es entweder lackieren oder einwickeln. Viele Folienwerkstätten machen Zierleisten, oder Sie können es selbst günstiger machen. Es ist nicht sehr schwer.
  • Beleuchtung:
    • Ughhhh...die Scheinwerfer. Sie sehen einfach nicht so toll aus, Punkt (meine Meinung). Ich könnte damit leben, aber sie lassen den Truck einfach so aussehen, als hätte er zu viele Nachos gegessen, anstatt athletisch und leistungsfähig zu sein.
    • Hoffentlich stellt jemand cooler aussehende Aftermarket-Einheiten her (Morimoto usw.).
    • Vielleicht nur den oberen Teil leicht tönen?
    • Die Blinker tönen? Bonuspunkte, wenn Sie die "Leiste" schwarz ausblenden, die über den Kühlergrill verläuft, in den die Blinker eingelassen sind. Würde cool aussehen, alles schwarz.
    • Rückleuchten sind nicht so schlecht...sind sie IMMER NOCH Halogen? Es ist 2021! (Ich weiß es buchstäblich nicht, sie sehen auf den Bildern einfach nach Halogen aus. Ich kann mich irren). Vielleicht gibt es höhere Ausstattungsvarianten mit LED-Einheiten, die ausgetauscht werden können? Wenn nicht, müssen Aftermarket-Einheiten her.
    • Die Rückleuchten tönen (ich muss feststellen, NUR mit Rücklichtspezifischem Material wie dem von LuxeAuto, das ein spezielles Muster hat, das fast das gesamte emittierte Licht durchlässt, aber trotzdem geräuchert aussieht). Einfach genug, um es selbst zu tun.
  • Karosserieaufkleber:
    • Nicht meine persönliche Präferenz, aber ich bin sicher, dass es einige von Ihnen da draußen gibt, die denken, dass ein schwarzer Streifen an der Seite mit "M A V E R I C K" ausgeschnitten ziemlich ordentlich aussehen würde, oder etwas in dieser Art. Ich bringe es nur hier raus.
  • Tönung der Scheiben:
    • Hängt auch von der persönlichen Präferenz ab, ich persönlich würde rundum 20 % und einen 15 % Visierstreifen über die Windschutzscheibe wählen. Es ist einfach schön, Privatsphäre zu haben, und lässt jedes Auto eleganter aussehen. Überprüfen Sie natürlich Ihre örtlichen Gesetze und tönen Sie nicht so dunkel, dass Sie nachts nicht sehen können.

Das ist so ziemlich alles, woran ich im Moment erschöpfend denken konnte, obwohl ich sicher bin, dass es Dinge gibt, die ich nicht behandelt habe. Wenn ja, hinterlassen Sie eine Antwort!

Ich freue mich darauf zu sehen, was Sie mit Ihren Mavericks so alles anstellen.

Prost!
Ich liebe diesen Thread. Frage an euch Profis. Ich mag den Maverick wirklich. Aber meine Frau würde ein Hybridmodell bevorzugen. Glaubt ihr, ich kann mit einem Hybrid genauso viel Spaß haben, was Mods und Leistung angeht?
 
#16 ·
Ich liebe diesen Thread. Frage an euch Profis. Ich mag den Maverick wirklich. Aber meine Frau würde ein Hybridmodell bevorzugen. Glaubt ihr, ich kann mit einem Hybrid genauso viel Spaß haben, was Mods und Leistung angeht?
Nein. Nur Vorderradantrieb, CVT-Getriebe, Atkinson-Zyklus-Motor und kein Turbo. Es gibt keine praktikable Möglichkeit, einen Hybrid zu „tunen“, und selbst wenn man es könnte, würde man den Zweck, für den er entwickelt wurde, zunichte machen, und er wäre immer noch langsam. Ich bin sicher, dass sich der Hybrid perfekt fahren lässt und man das gleiche Handling wie der EcoBoost hat, aber er ist sicherlich kein 2.0 Turbo. Allerdings verbraucht er doppelt so viel Benzin, also muss man sich seine Kämpfe gut aussuchen.
 
#19 ·
Ich habe mir Lifte für den aktuellen Bronco Sport angesehen und jemanden gefunden, der einen 2-Zoll-Lift anbietet und verschiedene Reifen und Räder montiert. Das ist so mein bisheriger Plan. Oh und vielleicht ein Tuning.
Einverstanden. Ich sehe, dass diese Leute es tieferlegen wollen. Ich möchte es anheben und ein paar bullige Räder darauf montieren. Das klingt nach einem lustigen Truck! Und ich bevorzuge diesen Look. Ich mag das Rendering ein paar Beiträge weiter oben mit dem Alto Blue und den geschwärzten Dingen. Aber ich würde es anheben statt tieferlegen.
 
#32 ·
Ich habe einen 2010 SHO mit einem Ecoboost. Ich habe ihn vor Jahren modifiziert, ihn seitdem gleich behalten und mich nicht wirklich über neuere Ecoboost-Leistungsmodifikationen auf dem Laufenden gehalten.
Ist Methanol-Einspritzung immer noch aktuell?
Willkommen @Lettuce_Thrower

Es ist beliebt bei der Mustang-Gemeinde und könnte auch hier bis zu einem gewissen Grad der Fall sein.
Welches Maverick-Modell bekommen Sie?
 
#36 ·
Ich denke darüber nach, dieses Thema zu bearbeiten und vielleicht ein wenig am Tuning zu arbeiten, um den Hybridmotor zu nutzen, um den Truck besser von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, aber ich kann nur träumen, bis ich es bekomme
Image
 
#37 ·
Hat jemand Vermutungen, wie lange es dauert, bis der Aftermarket ein Stage-1-Tuning für den Ecoboost anbietet? Da die PS-/Drehmomentzahlen fast identisch mit der Focus ST-Anwendung des Motors sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Produktion schwierig wäre. Ich hoffe eigentlich, dass es keine ST-Variante des Trucks gibt, dann bietet Ford Performance möglicherweise eher ein garantiegestütztes Tuning an.
 
#43 ·
Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...

Ich fange damit an, dass ich vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem begeistert von dem Maverick. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem...
Ich würde gerne sehen, ob das LSD vom Focus ST im FWD Mav installiert werden könnte...
 
#46 ·
Okay, ich wette, ich bin nicht der Erste mit dieser Idee, aber ich konnte keinen relevanten Thread finden, also starte ich hier einen...

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Ich werde damit beginnen, dass ich vielleicht nie einen davon kaufen werde, aber ich komme aus der Ford-Tuning-Szene (FocusFanatics) und bin trotzdem von dem Maverick begeistert. Warum? Hauptsächlich wegen Folgendem:
  1. Es basiert auf einer Unibody-"Car-esque"-Plattform (C2, um genau zu sein, geteilt mit dem Escape und dem Bronco Sport)
  2. Es wird von einem optionalen 2,0-Liter-EcoBoost-Aggregat angetrieben, das im letzten Jahrzehnt verfeinert wurde.
Das Coole am Maverick, der ein Unibody-"Mini-Truck" ist, ist, dass er eine GANZ neue Art von Aftermarket eröffnet. Da der Mav (ich werde ihn der Kürze halber so nennen, vielleicht gibt es das ja schon, lol) jedoch auf vielen bereits vorhandenen Hauptkomponenten basiert, gibt es tatsächlich bereits einen schockierend großen Aftermarket. Manche Leute betrachten es und denken: "Oh nein, die Autoszene stirbt, jetzt haben wir Hybrid-Mini-Trucks, was kommt als Nächstes?!" Aber ich sehe es so: Unter der Haube ähnelt dieses Ding in Bezug auf das Framework frappierend einem Schrägheck. Die Hinterradaufhängung ist buchstäblich von der Euro-Spec Fiesta ST geklont. Dies zeigt, dass Ford den "Fun-Faktor" von Anfang an in den Maverick einbaut, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung aufzeigt.

Offensichtlich habe ich noch keinen davon persönlich gesehen, aber ich habe viel über seinen Antriebsstrang und seine Aufhängung gelernt, und es gibt eine überraschende Menge an Dingen, die man ändern kann, sobald der Maverick vor Ihrer Einfahrt steht. Ich werde eine ausführliche Liste mit Dingen zusammenstellen, die ich gerne mit diesen Trucks sehen würde, und jeden Punkt basierend auf meinen Recherchen/persönlichen Erfahrungen bei der Modifizierung meines Focus und anderer Ford-Fahrzeuge erläutern. Hier geht's los:

~~~bwiren13's Vorläufige Ford Maverick Modifikationsliste~~~
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder Ihnen selbst. Einige dieser Mods sind möglicherweise nicht straßenverkehrsrechtlich zulässig; Sie sind allein dafür verantwortlich, diesen Faktor zu bestimmen. Sicherheit und Umwelt gehen vor.

Antriebsstrang/Leistung:
Der offensichtliche erste Schritt. Der Maverick ist entweder als 2,5-Liter-Atkinson-basierter Hybrid (nur FWD) oder als 2,0-Liter-EcoBoost (FWD oder AWD) erhältlich. Für Leistungszwecke werden wir das Hybridmodell ignorieren und uns den EcoBoost ansehen.
  • Physische/"Bolt-on"-Mods:
    • Der 2.0 EcoBoost gibt es schon eine WEILE. Es gibt eine Fülle von möglichen und bereits vorhandenen Mods für diesen Motor in einem quer eingebauten Setup. Dazu gehören Ladeluftkühler, Turbolader-Upgrades, Kaltlufteinlässe, Downpipe-Upgrades ohne Kat oder mit Performance-Kat und natürlich können kundenspezifische Auspuffanlagen in jeder Werkstatt hergestellt werden, aber wir müssen auf Unternehmen wie Borla usw. warten, bis sie Bolt-on-Kits herstellen.
    • Leistungssteigerungen wie diese eröffnen VIEL Potenzial für große Leistung nach dem Tuning. Wir alle wissen, dass diese EcoBoost-Motoren von Anfang an robust sind und BOOST LIEBEN. Daher der Name, offensichtlich.
  • Tuning:
    • Ein PCM-Tuning ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, da es bereits unzählige Unternehmen wie 5-Star, Unleashed, Livernois, Mountune, Cobb usw. gibt, die diese Motoren über SCT- oder proprietäre Flasher tunen. Ich erwarte, dass das 8-Gang-Getriebe in der Ford-Firmware einfach genug zu verstehen ist, und hoffentlich können erhebliche Leistungssteigerungen allein durch das Tuning erzielt werden.
    • Typischerweise bringt ein Tuning bei einem ansonsten serienmäßigen 2.0 Eco etwa 300 PS/350 lb-ft an der Kurbelwelle, was Sie in etwa 6 Sekunden auf 60 mph bringen sollte (unter der Annahme, dass der Maverick etwa das gleiche wie ein AWD 2.0 EcoBoost Fusion wiegen wird, gleicher Antriebsstrang). Mit der Menge an Bolt-Ons, die bereits verfügbar sind, sind die Möglichkeiten endlos.
  • Motortausch:
    • Diese sind viel einfacher, als Sie denken. Der 2.0 EcoBoost ist äußerlich identisch mit dem 2.3L EcoBoost, der in Mustang, Ranger, Focus RS, Explorer und mehr(?) zu finden ist. Was das bedeutet: Diese Motoren sind ÜBERALL, und Sie sollten keine Probleme haben, sie in naher Zukunft für wenig Geld auf Schrottplätzen oder online zu finden.
    • Der 2.0 EcoBoost-Computer und der Kabelbaum sollten Plug-and-Play mit dem 2.3-Motor funktionieren. Natürlich ist ein Tuning erforderlich, um den Ladedruck sicher und unter Kontrolle zu halten, aber ansonsten sollte es eine schnelle Möglichkeit sein, einen massiven Leistungsschub zu erzielen, der das AWD-System (oder FWD, wenn Sie es wünschen) nicht beschädigen sollte.
    • Ich würde gerne sehen, wie Performance-Marken wie Hennessey eine Maverick-Performance-Variante (wie den VelociRaptor) herstellen, die einen 2.3L EcoBoost-Tausch und andere Offroad-Goodies bietet.
  • Antriebsstrang-Tausch:
    • Enttäuscht zu hören, dass der Mav nicht mit RWD angeboten wird? Nun, der Bronco Sport (gleiche Plattform) hat ein Allradsystem mit Doppelkupplung und Heckantrieb, das GOAT-Modi usw. bietet... Ich sage nicht, dass es ein einfacher Tausch wäre, aber ich würde dies nicht als Möglichkeit ausschließen.
    • Vielleicht auch nach kaputten Rangern suchen und versuchen, den Mav in ein längs (traditionell) eingebautes Motor-Setup mit RWD umzuwandeln, vielleicht sogar absenken. Ein "Muscle Maverick", wenn Sie so wollen.
    • Ich würde auch gerne sehen, wie jemand ein manuelles Getriebe in einen davon einbaut. Ein FWD-Modell wäre wahrscheinlich am besten, aber ich weiß, dass man eine 6-Gang-"MMT6"-Box von einem Focus ST direkt an jeden EcoBoost anschrauben kann. Wenn Sie den längs eingebauten Weg gehen, versuchen Sie die MT82-Einheit des EcoBoost Mustang. Der Rest sollte relativ einfach sein, ich gehe davon aus, dass die Pedalerie des Focus ST oder des Fiesta ST mit wenig bis gar keiner Modifikation passen sollte. Ein manueller Mini-Truck. Cool! (Gibt es den Bronco Sport auch mit manuellem Getriebe?? Kann mich nicht erinnern, aber das wäre vielleicht einfacher, wenn ja).
  • Antriebsstrang-Upgrades:
    • Getriebekühler, Differenzialkühler, Ausgleichsbehälter/Kühler, verhindern Sie, dass diese lebenswichtigen Flüssigkeiten zu Slushee werden!
    • Wahrscheinlich am besten für eine FX4-Variante, die ins Gelände gefahren wird. Offensichtlich hat dieser Truck seine Geländetauglichkeit noch nicht bewiesen, daher können diese Mods zutreffen oder auch nicht. Noch zu früh, um das zu sagen. Ich weiß nicht, dass es diese im Moment gibt, aber es wäre nicht schwer, sie herzustellen.

Aufhängung und Handling: Zu unserem Vorteil, wenn auch seltsam, hat der Maverick viele Hot-Hatch-Grundlagen. Fiesta ST-Aufhängung. Focus ST-Antriebsstrang. Die Liste geht weiter. Wir werden diese Trucks in die Hände bekommen müssen, damit wir Teile und Passformen zwischen Ford-Modellen vergleichen können, aber ich wette, dass es Aftermarket-Teile für den Fiesta/Focus gibt, die direkt angeschraubt werden können. Das ist einfach die Ford-Art.
  • Aufhängung:
    • Ich würde mir vorstellen, da die Hinterradaufhängung so ziemlich von einem Fiesta stammt (obwohl wahrscheinlich erheblich unterschiedlich in der Spurweite), dass die vorderen Federbeine ebenfalls ähnlich sind. Ich liege wahrscheinlich falsch, aber jemand sollte ein paar Bilder von den vorderen Federbeinen des Maverick posten, damit wir sie visuell mit den Fiesta-Einheiten vergleichen können.
    • Wo Sie mit der Aufhängung an Ihrem Maverick hingehen wollen, hängt von Ihren Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie ihn absenken wollen und die Fiesta-Aufhängung passt, besorgen Sie sich ein paar Gewindefahrwerke für einen Fiesta ST und legen Sie los! Wenn Sie mehr Bodenfreiheit benötigen, gibt es meines Wissens tatsächlich einen Höherlegungssatz für den Fiesta, also würde ich zuerst diesen Weg versuchen, aber sie sind auch einfach herzustellen. Insbesondere diese Modifikation werden wir meiner Meinung nach bald auf dem Aftermarket sehen.
  • Stabilisatoren:
    • Für die Stabilität, da der Mav wahrscheinlich eine für den Fiesta einzigartige Spurweite hat, müssen Stabilisatoren entweder kundenspezifisch angefertigt oder von Modellen wie dem Bronco Sport oder vielleicht dem Ranger adaptiert werden. Ich bin sicher, dass sie ähnlich sein werden, und wenn ja, hilft das für den Fall, dass es nie welche für den Maverick speziell gibt.
    • Buchsen sind im Design weitgehend universell und bereits weit verbreitet von Unternehmen wie Energy Suspension und Prothane erhältlich. Sie brauchen nur eine allgemeine Vorstellung davon, wie die Buchsen aussehen, und den Durchmesser der Stange.
  • Domstrebe:
    • Da dies im Grunde ein Unibody-Auto ist, wird es eine Federbeindom-Verwindung geben. Dies wird Sie wahrscheinlich für die meisten Anwendungen nicht betreffen, aber wenn Sie Ihren Maverick zu einem Street-Truck absenken oder ihn für Baja-Rennen oder einfach nur für Geländetauglichkeit anheben, ist eine Domstrebe maßgeblich für die Bereitstellung von Chassis-Festigkeit und -Steifigkeit. Erwarten Sie, dass diese wahrscheinlich ziemlich bald auf dem Aftermarket zu sehen sind. Hoffentlich muss ich diese Worte nicht essen, da dies ein gutes Upgrade für einige wäre. Zumindest sind sie einfach herzustellen.
  • Bremsen:
    • Jemand muss sich das genauer ansehen, als ich es aus dem Internet kann, aber abhängig von der Robustheit der serienmäßigen Maverick-Bremsen gibt es möglicherweise einige Bolt-on-Alternativen, wenn Sie mehr "Stopp" benötigen. Der erste Ort, an dem ich suchen würde, ist der Bronco Sport, insbesondere die Badlands-Edition, die meines Wissens verbesserte Bremsen hat. Vielleicht auch der Explorer oder der Ranger?
  • Weitere Unibody-Verstärkungen:
    • Für diejenigen, die extreme Festigkeit von ihren Unibody-Trucks suchen, wird das Hinzufügen von Bolt-on-Querträgern unter dem Unibody sowie Verstärkungen der Rahmenholme nicht nur die Dinge ein wenig versteifen, sondern auch etwas zusätzliches Gewicht dort bereitstellen, wo Traktion benötigt wird (wenn sie hinten am Fahrzeug installiert werden). Kein großer Truck-Typ, also bin ich mir nicht 100% sicher, wie das für Sie Offroader da draußen funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass die gleichen Prinzipien wie bei Performance-/Rennwagen gelten.

Aussehen: Es gibt viele Aspekte des Maverick, die mir wirklich gefallen, wie z. B. das kantige Design und so ziemlich das gesamte Heck. Ich kann jedoch nicht der Einzige sein, der einen Blick auf die Front warf und sich sofort traurig fühlte. Es ist einfach überhaupt kein aggressiver Look. Vielleicht ist das für Sie nicht wichtig, aber es weist darauf hin, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Machen Sie also Ihren Maverick wirklich zu Ihrem eigenen! Es gibt eine Menge, was Sie kosmetisch tun können. Hier sind einige meiner Ideen:
  • Räder:
    • Sofort lösen alle verfügbaren Räder eine weichkantige, stadtorientierte "Grocery-Getter"-Atmosphäre aus. Und das ist so ziemlich das, als was Ford den Maverick vermarktet, aber wenn Sie ihn in irgendeiner Weise modifizieren, sehen Sie hier eindeutig das Potenzial. Ich bin mir nicht sicher, aber ich wette, dass das Lochmuster 5x108 ist, da Ford das für alles verwendet. Es ist auch das Lochmuster des Bronco, also ist das eine sichere Wette.
    • Da Ford 5x108 für ALLES verwendet, können Sie ganz einfach ein paar cooler aussehende Räder/Takeoffs von einem Bronco Sport, Explorer, Mustang, Fusion, Ranger, was auch immer, abholen. Es gibt auch eine Fülle von Aftermarket-Rädern in dieser Konfiguration, also keine Sorge. In welche Richtung Sie auch gehen wollen, Sie können es so ziemlich schon.
  • Zierleisten:
    • Ich persönlich bin kein großer Fan von Chrom oder dieser billigen silberfarbenen Kunststoffverkleidung, die heutzutage auf allem zu finden ist. Ich neige immer dazu, den Glanz-Schwarz-Look auf Zierteilen zu verwenden, einige bevorzugen Mattschwarz oder Grau, was auch immer Sie wollen.
    • Plasti-Dip ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, was Sie tun möchten, da es vorübergehend ist und leicht zu entfernen und zu ändern ist. Einfach Ihr Zierteil/Ihre Blende abkleben, wie Sprühfarbe aufsprühen, mit einem X-Acto-Messer um die Kanten schneiden, wenn es getrocknet ist, und dann den Überschuss von der Blende abziehen, und voila. Sie können es drauf lassen und hoffen, dass es schön bleibt, oder es einfach abziehen und von vorne beginnen.
    • Wenn Sie wissen, was Sie wollen und sich für eine dauerhafte Lösung entscheiden, können Sie es entweder lackieren oder einwickeln. Viele Folienwerkstätten machen Zierleisten, oder Sie können es selbst für weniger tun. Es ist nicht sehr schwer.
  • Beleuchtung:
    • Ughhhh...die Scheinwerfer. Sie sehen einfach nicht so toll aus, Punkt (meine Meinung). Ich könnte damit leben, aber sie lassen den Truck einfach so aussehen, als hätte er zu viele Nachos gegessen, anstatt athletisch und leistungsfähig zu sein.
    • Hoffentlich stellt jemand cooler aussehende Aftermarket-Einheiten her (Morimoto usw.).
    • Vielleicht nur den oberen Teil leicht tönen?
    • Die Blinker tönen? Bonuspunkte, wenn Sie die "Leiste" schwarz ausblenden, die über den Kühlergrill verläuft, in den die Blinker eingelassen sind. Würde cool aussehen, alles schwarz.
    • Rücklichter sind nicht so schlecht...sind sie IMMER NOCH Halogen? Es ist 2021! (Ich weiß es buchstäblich nicht, sie sehen auf den Bildern einfach nach Halogen aus. Ich kann mich irren). Vielleicht gibt es höhere Ausstattungsvarianten mit LED-Einheiten, die ausgetauscht werden können? Wenn nicht, müssen Aftermarket-Einheiten herhalten.
    • Die Rücklichter tönen (ich muss festlegen, NUR mit Rücklicht-spezifischem Material wie dem von LuxeAuto, das ein spezielles Muster hat, das fast das gesamte emittierte Licht durchlässt, aber trotzdem geräuchert aussieht). Einfach genug, um es selbst zu tun.
  • Karosserieaufkleber:
    • Nicht meine persönliche Präferenz, aber ich bin sicher, dass es einige von Ihnen da draußen gibt, die denken, dass ein schwarzer Streifen an der Seite mit "M A V E R I C K" ausgeschnitten ziemlich ordentlich aussehen würde, oder etwas in dieser Art. Ich bringe es einfach hier raus.
  • Tönung der Scheiben:
    • Hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab, ich persönlich würde rundum 20 % und einen 15 % Visierstreifen über die Windschutzscheibe machen. Es ist einfach schön, Privatsphäre zu haben, und lässt jedes Auto schlanker aussehen. Überprüfen Sie natürlich Ihre örtlichen Gesetze und tönen Sie nicht so dunkel, dass Sie nachts nichts sehen können.

Das ist so ziemlich alles, woran ich im Moment erschöpfend denken konnte, obwohl ich sicher bin, dass es Dinge gibt, die ich nicht behandelt habe. Wenn ja, hinterlassen Sie eine Antwort!
Gerade den Hybrid Maverick bestellt, welche Leistung kann ich bei dieser Version erbringen?
 
#50 ·
!!!Hinzufügen zusätzlicher Getriebemodi (Sport-, Eco-, Schlamm-, Sandmodi)!!!!!

Also gut, ich habe die zusätzlichen Offroad-Modi auf meinem Nicht-fX4-Maverick zum Laufen gebracht.

- habe diesen obd2-Adapter bekommen: https://www.amazon.ca/dp/B07MQ8GHG3/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_14CF8KYJA9D325QCYEHC

- habe den USB-Anschluss an meinen Laptop angeschlossen und den richtigen Treiber gemäß den Anweisungen installiert (CH340)

- Diese Version von Forscan heruntergeladen:
https://forscan.org/download/FORScanSetup2.3.47.test20220210.exe

- Nach der Installation mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Symbol klicken, dann Eigenschaften, dann "Als Administrator ausführen" und "Im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen" auswählen und dann auf OK klicken

Starten

Installierte die Software und lud dann die 2-Monats-Gratislizenz:
Standard- und erweiterte Lizenzen für Windows - FORScan-Forum

Ging zu meinem Truck und DRÜCKTE NICHT DIE BREMSE und drückte die Ein-Taste
verbindete den OBD2-Adapter mit dem Truck und steckte dann das USB-Kabel ein
Hinweis, wenn Sie den 400-W-Plugin-Wechselrichter haben, wird der Laptop erst mit Strom versorgt, wenn der Motor läuft. Benötigen Sie möglicherweise ein Verlängerungskabel, wenn Sie einen schlechten Laptop-Akku haben

- Forscan neu starten und dann auf das Verbindungssymbol (unten links) klicken und den Anweisungen folgen.

- Nachdem alle Module geladen wurden, befolgen Sie diese Anweisungen:
https://photos.google.com/share/AF1...?key=N3NQVExhUFpxeGNxUVRuNU4weGRTN1dkRnRPOEV3

Gehen Sie zu ABS

Image


- SDM ABS auf Deaktivieren umschalten, dann schreiben
Image


Aktivieren Sie alle SDM-Modi, die Sie nicht haben (fx4 hat Eco und Sport deaktiviert, nicht fx4 hat Schlamm und Sand deaktiviert)

- Nachdem Sie alle benötigten Modi eingegeben haben, drücken Sie die Starttaste, um den Lkw auszuschalten, und öffnen Sie die Tür, schließen Sie sie dann und warten Sie 30 Sekunden.

- Starten Sie den Lkw und prüfen Sie, ob Sie alle Modi WIE SCHLAMM/SPUREN UND SAND haben

maverick off road modes.jpg
 
#51 ·
*Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitszeichen Mod mit Forscan

**HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie diese Version von Forscan oder neuer haben: https://forscan.org/download/FORScanSetup2.3.47.test20220307.exe "
Gehen Sie in Forscan und aktivieren Sie die folgenden Optionen

Hier ist, was ich heute im einfachen Modus gemacht habe, um TSR zum Laufen zu bringen (FX4):

IPC-Modul

Chimes - Verkehrszeichenerkennung Überschreitung der Geschwindigkeit: Deaktiviert -> Aktiviert
Menü - Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung: Deaktiviert -> Aktiviert
Verkehrszeichenerkennung (TSR): Deaktiviert -> Aktiviert

Konfiguration schreiben

IPMA-Modul

Verkehrszeichenerkennungsmodus: Deaktiviert -> Nur Kameradaten
Verkehrszeichenerkennung (TSR): Deaktiviert -> SLOIF

Konfigurationen schreiben

OD2-Adapter vom Laptop und dann vom LKW trennen

Schalten Sie den LKW aus und warten Sie 5 Minuten

Schalten Sie den LKW wieder ein und gehen Sie in das Menü /Einstellung/Fahrerassistenz/Verkehrszeichen

Geschwindigkeitswarnung und Geschwindigkeits-Chime aktivieren

Gehen Sie in die Geschwindigkeitstoleranz und stellen Sie Ihren Wert ein (ich habe meinen auf 5 km)

Sollte jetzt so aussehen:

Image
 
#52 · (Edited)
* globales Fenster runter mit Fernbedienungsmod**Hinweis: Funktioniert nur mit Lariat!"

Forscan laden

  • Gehen Sie in das BdyCM-Modul
  • Geben Sie im Filter global ein
  • Aktivieren Sie Folgendes:

Global öffnen - Anfangswert
Global öffnen - Fahrzeug
Global öffnen mit Fernbedienung

Hinweis: Globales Schließen funktioniert derzeit nicht

USB-Kabel am Laptop trennen und dann den LKW ausschalten




Image




Drücken Sie zweimal auf Entriegeln und halten Sie beim zweiten Mal die Entriegelungstaste gedrückt. Alle Fenster sollten sich öffnen.